Ich hab ja meine zwei Pflegis hier, die sich leider als Handicap-chen gezeigt haben. Was sie nicht weniger liebenswert macht.
Da die Vermittlungschancen jedoch gegen Null tendieren - da bin ich einfach mal realistisch - überlege ich, sie mit meiner 2-er Gruppe zu ZFen.
Kann mir da jemand Erfahrungswerte geben?
Willi, 5 Monate, Schnupfer, leicht schiefer Kopf durch EC, quietschfidel. Um ihn mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Um Maya dagegen schon.
Sie ist auch 5 Monate alt, Schnupfi, ihre Kniegelenke sind nicht richtig ausgebildet. Dadurch kann sie keine Hindernisse überwinden. Außerdem scheint sie mir blind, obwohl der Augenspezi nichts feststellen konnte. Maya ist sehr, sehr ruhig.
Tiger, 9 Jahre, fit wie ein Turnschuh und sehr gut verträglich. Solange keiner seinen Thron ankratzt.
Aska, 3 Jahre. Fit, agil, lebenslustig. Neigt zur Dominanz.
Wäre hier vielleicht - statt der klassischen Methode auf neutralem Boden - eine langsame Annäherung Gehege an Gehege sinnvoll? Ich kann Tiger und Askas Gehege zweiteilen, so hätte jeder erstmal 4 qm. Die Alten hätten noch zusätzlich tagsüber Auslauf. Das blöde - für Maya - wäre, daß beide Gehege durch eine Hürde verbunden sind. Was, wenn sie die später nicht schafft?
Hab mal ein Bild angehängt zwecks besserer Darstellung.
Ich bin grade ratlos, wie es mit den beiden Kleinen weiter gehen soll.
![]()
Lesezeichen