Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Pelle, ein Held ist abgetreten

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard Pelle, ein Held ist abgetreten

Lieber Pelle,

Du kamst als Scheidungsnotfall mit Deinem Zwillingsbruder Tjelle zu mir. Aufgenommen habe ich Dich nur, weil Du der Bruder meiner Häsin Kleo warst. Und ich ihre Familie nicht im Stich lassen wollte. Du warst oder besser ihr beiden Kerle wart total ungestüm und scheu und voller Manneskraft, weil unkastriert. Schnell solltet ihr vermittelt werden, aber dann kam es dicke. Nach der Kastration, der Schrecken aller Ärzte - nur mit Lederhandschuhen zu bändigen - starb Dein Bruder an EC. Dann starb Dino an EC und schließlich Lisa, ebenfalls an EC. Der Bluttest ergab Kleo hatte EC-Antikörper und damit war klar, wir waren EC verseucht. Aber Du hast heldenhaft nie Antikörper in Deinem Blut gehabt und auch nie EC Anzeichen gezeigt. Du hast die Führung meiner Sippe (Kleo, Lisa, später, Maja, dann Emma und Mika und Pebbles) übernommen. Souverän und heldenhaft hast Du die Sippe durch alle Widrigkeiten geführt. Wenn Emma Pebbles angezickt hat, dann hast Du schlichtend eingegriffen. Du hast alle Neuzugänge mit so viel "Gewalt" wie nötig zurecht gewiesen und erklärt, wer hier der uneingeschränkte Chef im Hause ist. Es gab nie schwere Verletzungen durch Dich, weil alle sehr schnell Deine Dominanz anerkannt haben und dann war Ruhe im Karton. Menschen mochtest Du gar nicht, und da Du nicht mein auserwähltes Herzkaninchen warst, habe ich Dich einfach nebenher laufen lassen können. Aber auch da hast Du heldenhaft, um mein Herz gekämpft. Mit Deiner authentischen Kaninchenart hast Du mich schwer beeindruckt. Deine Sprints auf der Wiese, Deine Haken und Deine Ausdauer und Kraft habe ich geliebt. 2 Stunden habe ich voll Sorge gewacht, als Du beschlossen hast auf der Weide im breitblättrigen Sauerampfer zu ruhen. Die Milane über Dir. Nach 2 Stunden bin ich zu Dir und Du hast sofort gewusst - o.k. nach Hause. Du hast meine Kaninchensitter angegriffen und Deine Gang verteidigt, sie gehörten nicht in die Wohnung - Ich war schon stolz auf Deinen heldenhaften Mut. Im Sommer haben sich Deine durchtrainierten Muskeln unter Deinem schwarzen glänzenden Fell durchgezeichnet. Und ich dachte wau - was für ein Kerl. Und mit der Zeit sind wir beide zusammen gewachsen - Du hast mich als Mensch respektiert und mir schließlich vertraut und ich habe Dich auch als mein Herzkaninchen angenommen. Du hast Deine komplette Familie (10 Geschwister) und meine Mädels Lisa, Kleo, Pebbles, Emma, Maja, Wilma und Deinen Freund Mika überlebt. Deine jetzige Freundin Fee hat bereits eine Freundin Naila gefunden. Sie hat die letzte Zeit, aber trotz Deiner Schwäche gut über Dich gewacht und Dich nicht im Stich gelassen, so hattest Du im Alter, als Deine Kräfte schwanden eine starke Kaninchenschulter zum Anlehnen.

Heute hast Du Deinen letzten Kampf geführt. Leider haben wir es nicht rechtzeitig zum Einschläfern geschafft. Ich hätte Dir gerne Deinen letzten Weg erleichtert. Aber so war wohl Dein Lebensweg - immer heldenhaft den Kampf aufzunehmen. Ich hoffe, es hat Dir geholfen, dass ich bei Dir war, als Du gegangen bist. Jetzt Ruhe sanft und wieder vereint mit Deinen Mädels und Mika. Meine Eifelgang ist nun wieder komplett vereint.

In Liebe
    Kleopaja, Fee und auch Naila (auch wenn Du es nicht glauben magst)

Anhang 143582
    Pelle der Held, aller Helden, das heldenhaftigste Kaninchen, dass es je gab.

Anhang 143586
    Pebbels seine große Liebe

Anhang 143585
    mit Fee und Naila, die er nicht überleben konnte...

Anhang 143583
    so alt und so müde, ich wünschte er hätte so friedlich einschlafen dürfen

Anhang 143587
    Fee, hat ihn bis zum Schluss nicht im Stich gelassen - so eine gute Maus!

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Das tut mir sehr leid

(die Bilder sind leider nicht zu sehen)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PElle0.jpg
Hits:	143
Größe:	55,1 KB
ID:	143604
    Pelle der Held, schon in die Jahre gekommen

Name:	Pelle12.jpg
Größe:	43,1 KB
ID:	143600
    Pelle und seine große Liebe Pebbles

Name:	Pelle2.jpg
Größe:	46,6 KB
ID:	143603
    Pelle so alt und so müde. Ich habe gehofft er würde so entschlafen...

Name:	t4.jpg
Hits:	144
Größe:	45,5 KB
ID:	143605
    Pelle mit seinen Küken Fee und Wilma - Wilma verstarb leider sehr früh..

Name:	Pelle3.jpg
Größe:	53,4 KB
ID:	143601
    Pelle und seine letzte Familie Fee und Naila

Name:	Pfellefin.jpg
Größe:	47,0 KB
ID:	143599
    Mein letztes Lieblingsfoto Pelle und seine gute Fee - er wurde stolze 11 Jahre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pelle1.jpg  

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Mach's gut Pelle. Du hattest ein schönes, langes Leben.

copyright Grit Rümmler 2009

Marko
    Gast

Standard

Mein Beileid

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Tut mir leid um deinen Pelle, der nach langem Kampf ja nun doch ein Herzenskaninchen geworden ist kleiner Pelle, gute Reise ins Regenbogenland....

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Pelle, leb wohl

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Pelle, du tolles Langohr - mach es gut

Standard

Mein Beileid!
    Mach´s gut Pelle
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Gute Reise Pelle
    Mein Beileid
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Gast
    Gast

Standard

Gute Reise Pelle .

Standard

Lieben Dank für Eure Anteilnahme.

Zum Glück bleiben mir viele schöne Erinnerungen an den tapferen Kerl. Und ich bin so stolz, dass er mir sein Vertrauen geschenkt hat. Ich glaube, weil er hier einfach Kaninchen sein durfte. Er wurde nicht beschmust - mochte er früher nicht, er durfte über die große Wiese hoppeln, rennen, sprinten, buddeln und meist hatte er 2-3 Mädels um sich. Das war alles was er brauchte und dann hat er wohl irgendwann eingesehen, dass der Mensch nicht ganz so doof ist.

Mein kleiner Superheld.
    Kleo

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise süßer

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Es tut mir sehr leid

Komm gut drüben an, Pelle
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ohje. Nun ist Pelle zu seinen Freunden gegangen und eine Ära geht zu Ende. Es tut mir sehr leid. Aber leider sind wir ja gegen das Alter machtlos. Ich hoffe, dein kleiner Freund ist gut rübergekommen. Ein tolles Leben hatte er bei dir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Pelle

Standard

Ja, mit Pelle ist eine Generation, mit der ich sehr viel erlebt habe zu Ende gegangen. Ich vermisse alle meiner "Eifelgang".

Ich halte es trotzdem ein bissl mit: der König ist tot, es lebe der König!

Fee und Naila sind zwei süße Mäuse und es wächst so langsam die Einsicht, dass uns ein junger Dt. Riesen Bock oder Dt. Widder Bock finden wird. Pelle verzeih uns! Aber vergessen werden wir Dich trotzdem nicht. Aber die Mädels ohne Kerl, das ist so unvollständig .....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer