Lieber Pelle,
Du kamst als Scheidungsnotfall mit Deinem Zwillingsbruder Tjelle zu mir. Aufgenommen habe ich Dich nur, weil Du der Bruder meiner Häsin Kleo warst. Und ich ihre Familie nicht im Stich lassen wollte. Du warst oder besser ihr beiden Kerle wart total ungestüm und scheu und voller Manneskraft, weil unkastriert. Schnell solltet ihr vermittelt werden, aber dann kam es dicke. Nach der Kastration, der Schrecken aller Ärzte - nur mit Lederhandschuhen zu bändigen - starb Dein Bruder an EC. Dann starb Dino an EC und schließlich Lisa, ebenfalls an EC. Der Bluttest ergab Kleo hatte EC-Antikörper und damit war klar, wir waren EC verseucht. Aber Du hast heldenhaft nie Antikörper in Deinem Blut gehabt und auch nie EC Anzeichen gezeigt. Du hast die Führung meiner Sippe (Kleo, Lisa, später, Maja, dann Emma und Mika und Pebbles) übernommen. Souverän und heldenhaft hast Du die Sippe durch alle Widrigkeiten geführt. Wenn Emma Pebbles angezickt hat, dann hast Du schlichtend eingegriffen. Du hast alle Neuzugänge mit so viel "Gewalt" wie nötig zurecht gewiesen und erklärt, wer hier der uneingeschränkte Chef im Hause ist. Es gab nie schwere Verletzungen durch Dich, weil alle sehr schnell Deine Dominanz anerkannt haben und dann war Ruhe im Karton. Menschen mochtest Du gar nicht, und da Du nicht mein auserwähltes Herzkaninchen warst, habe ich Dich einfach nebenher laufen lassen können. Aber auch da hast Du heldenhaft, um mein Herz gekämpft. Mit Deiner authentischen Kaninchenart hast Du mich schwer beeindruckt. Deine Sprints auf der Wiese, Deine Haken und Deine Ausdauer und Kraft habe ich geliebt. 2 Stunden habe ich voll Sorge gewacht, als Du beschlossen hast auf der Weide im breitblättrigen Sauerampfer zu ruhen. Die Milane über Dir. Nach 2 Stunden bin ich zu Dir und Du hast sofort gewusst - o.k. nach Hause. Du hast meine Kaninchensitter angegriffen und Deine Gang verteidigt, sie gehörten nicht in die Wohnung - Ich war schon stolz auf Deinen heldenhaften Mut. Im Sommer haben sich Deine durchtrainierten Muskeln unter Deinem schwarzen glänzenden Fell durchgezeichnet. Und ich dachte wau - was für ein Kerl. Und mit der Zeit sind wir beide zusammen gewachsen - Du hast mich als Mensch respektiert und mir schließlich vertraut und ich habe Dich auch als mein Herzkaninchen angenommen. Du hast Deine komplette Familie (10 Geschwister) und meine Mädels Lisa, Kleo, Pebbles, Emma, Maja, Wilma und Deinen Freund Mika überlebt. Deine jetzige Freundin Fee hat bereits eine Freundin Naila gefunden. Sie hat die letzte Zeit, aber trotz Deiner Schwäche gut über Dich gewacht und Dich nicht im Stich gelassen, so hattest Du im Alter, als Deine Kräfte schwanden eine starke Kaninchenschulter zum Anlehnen.
Heute hast Du Deinen letzten Kampf geführt. Leider haben wir es nicht rechtzeitig zum Einschläfern geschafft. Ich hätte Dir gerne Deinen letzten Weg erleichtert. Aber so war wohl Dein Lebensweg - immer heldenhaft den Kampf aufzunehmen. Ich hoffe, es hat Dir geholfen, dass ich bei Dir war, als Du gegangen bist. Jetzt Ruhe sanft und wieder vereint mit Deinen Mädels und Mika. Meine Eifelgang ist nun wieder komplett vereint.
In Liebe
Kleopaja, Fee und auch Naila (auch wenn Du es nicht glauben magst)
Anhang 143582
Pelle der Held, aller Helden, das heldenhaftigste Kaninchen, dass es je gab.
Anhang 143586
Pebbels seine große Liebe
Anhang 143585
mit Fee und Naila, die er nicht überleben konnte...
Anhang 143583
so alt und so müde, ich wünschte er hätte so friedlich einschlafen dürfen
Anhang 143587
Fee, hat ihn bis zum Schluss nicht im Stich gelassen - so eine gute Maus!
Lesezeichen