Du bist letzte Nacht ganz plötzlich gegangen.Ich war wie versteinert und konnte gar nicht realisieren, was gerade geschehen ist.
Es ist so schwer, diesen Schmerz in Worte zu fassen.
Als Du 2011 aus einer Beschlagnahmung von 180 Kaninchen zu uns kamst, warst Du völlig verängstigt und hattest immer Angst um Dein Futter. Du warst so ein drolliges Kerlchen, was haben wir manchmal über Dich gelacht. Gerade jetzt, wo Du endlich Deine Angst überwunden und uns in Dein Herz geschlossen hast....
Nie warst Du eingesperrt, hattest immer Deine Freiheit und zwei Frauen.
Du wurdest ein stolzer und selbstbewusster Schmusebär, ungestüm und voller Übermut, der seine Damen liebevoll im Griff hatte.
Letzte Nacht hast Du gekämpft und doch verloren. Als Du Dich immer wieder panisch verkriechen wolltest, wurde mir bewusst, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, Dich gehen zu lassen.
Immer wieder habe ich in der Nacht nach Dir gesehen, vielleicht bist Du ja doch einfach wieder aufgewacht.... Aber dieser Wunsch blieb unerfüllt.
Die Sonne ging heute morgen auf und strahlte trotz des schlechten Wetters einen Moment lang nur für Dich. Da wusste ich, Du bist angekommen.
Mein kleines Theodörchen, Du fehlst so.....Bonny und Uschi sitzen ständig auf Deinem Lieblingsplatz unter dem Wohnzimmertisch und warten auf Dich, dann wird mir das Herz ganz schwer.
Eines konntest Du mit auf Deine Reise zur RBB nehmen, nämlich die Gewissheit, dass Du sehr geliebt wurdest und wir Dich niemals vergessen werden. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen.
Leb' wohl, mein kleiner Engel.![]()
Lesezeichen