Ihr Lieben,
Silke vom Bunny Village hat bei FB auf einen unkastrierter Rammler im Tierheim Neumünster aufmerksam gemacht, der dort seit dem 15.05. sitzt. Leider hat er einen schweren EC-Schub und wird vor Ort - aus welchen Gründen auch immer - nicht fachgerecht tierärztlich behandelt. Es handelt sich um dieses Tier: http://www.tierauffangstelle.de/andere_tiere (ganz nach unten scrollen).
Mittlerweile geht es dem Tier sehr viel schlechter:
Zitat von Silke:
Update von Silke heute Mittag:Notfall in der Tierauffangstelle Neumünster!
Die beiden Kaninchen wurden am 15. Mai 2016 im Tierheim abgegeben und sind beide ca. 1 Jahr alt.
Sie sind beide krank!
Eins der Kaninchen hat einen Schiefkopf - vermutlich Encephalitozoon cuniculi - das andere Kaninchen hat eine Lungenentzündung.
Beide haben im Tierheim keine Chance!
Seht euch die Fotos von den beiden auf der HP des Tierheims Neumünster an.... und dann diese aktuellen Bilder! :-(
Kann jemand helfen!?
Bitte teilen..... danke!
Laut Info einer ehrenamtlichen Helferin wird das Rammler voraussichtlich kommende Woche eingeschläfertDas ist EC Kanichen wird nur mit Baytril behandelt. Es bekommt kein Vit. B und kein Panacur, auch kein Cerebrum comp. Es soll inzwischen sehr schwach sein. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, wird es eingeschläfert. :-( Das EC Kaninchen ist übrigens das männl. Tier, die Angaben auf der HP sind nicht richtig. Es ist noch nicht kastriert, sein Käfig steht daher im Gehege der grauen Häsin. Die beiden gehören zusammen, sind aber räumlich getrennt..
Hat jemand die Möglichkeit, das Tier da rauszuholen? Hätte ich Kapazitäten, hätte ich ihn schon geholt, Silke hat leider auch keinen Platz für das Tier.
Unter den gegebenen Bedingungen halte ich das durchaus für einen Notfall.

.

Lesezeichen