Für Amber
Der Sommerwind weht nicht mehr durch dein Haar,
und da sind keine Spuren mehr im Sand.
Jetzt bist du der Wind in unseren Haaren,
und deine Spuren sind in unseren Herzen.
Als du mit deiner Freundin Bruni zu uns kamst, warst du sehr scheu und mochtest Menschen nicht wirklich. Mit der Zeit hast du aber gemerkt, dass du Streicheleinheiten bekommst, Leckerlis erbetteln kannst und wir lieb zu dir sind und so wurdest du immer zutraulicher. Dein kleines Schnäuzchen in meiner Hand, dein Köpfchen unter meinen Fingern, meine Lippen in deinem weichen Fell - wie sehr habe ich diese Momente genossen. Nun sitze ich hier, die Tränen laufen und ich weiß, dass du nicht mehr hier bist. Du fehlst Bruni, mir und meiner Familie so sehr. Wie gern bist du bei uns in der Küche gewesen, hast dort deine Haken geschlagen und große Sprünge gemacht. Dein Spaß daran war unübersehbar und wir haben ihn dir so sehr gegönnt (auch wenn hinterher alles gründlichst desinfiziert werden musste). Dir sollte es hier gut gehen und alles, was wir für dich taten, geschah aus unserer Liebe zu dir. Nun müssen wir ohne dich leben, nie wieder können wir dein Fell streicheln, dir Cranies geben, für dich da sein. Ohne dich - zwei Worte nur, die so viel bedeuten, so viel Schmerz beinhalten.
Meine Süße, du bleibst in meinem Herzen - für immer.
Komm gut an, mein Herzchen, wo immer du jetzt hingehst. Ich wünsche dir sehr, dass es dir dort gut geht und du glücklich über grüne Wiesen hoppeln kannst mit dem Wind in deinem Fell und Sonne auf deinem Körper.![]()
Lesezeichen