Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Impfmyxo: Schneeball und Stella

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Ausrufezeichen Impfmyxo: Schneeball und Stella

Hallo allerseits!

Unsere 4 Kaninchen wurden am 04.05.2016 mit Cunivak Myxo geimpft. Nun hat Schneeball seit dem 11.05. einen Knubbel über dem linken Auge (ich dachte zuerst, es ist ein Insektenstich) und Stella seit gestern Pusteln an den Ohren, dem rechten Auge und auf der Nase. Insgesamt 5 oder 6 Stück.

Die anderen beiden haben nichts. Alle sind fit und fressen. Verhalten sich wie immer. Ich habe zwei mal mit der TÄ telefoniert. Sie meinte, es sei alles noch im Rahmen, solange keiner schlapp ist und jeder frisst, muss man nichts tun. Es würde in einigen Tagen von alleine abklingen.

Aber ich bin so verunsichert. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich die beiden jetzt "krank gemacht" habe.

Ist das sehr gefährlich? ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht...

Viele Grüße
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Standard

Stella Myxo.jpg

So sieht das aus. Am Auge sieht man es auch etwas...
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Standard

Hat jemand Erfahrungen/Tipps dazu?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, ich, allerdings kam die Impfmyxo von Nobivac, das hier allgemein besser vertragen wird als Cunivak.

Bei uns war für die Therapie ausschlaggebend, ob das Tier Fieber hat. Hatte sie aber nicht, daher wurde nur mit Engystol unterstützt und beobachtet. Bei Fieber wäre Novalgin hinzu gekommen. Nach ungefähr 10 Tagen war wieder alles vorbei. Ich habe sie allerdings beim TA komplett checken lassen, da wir auch schon richtige Myxo hatten. Lunge abhören usw. war mir schon wichtig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Habe ich bei meinem Pflegling Max auch gehabt, auch 10 Tage nach der Impfung und mir ging der A. auf Grundeis.

Ich habe ihm lediglich etwas zur Stärkung des Immunssystems gegeben. Alles Gute.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=124734

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

PS-Versager

Standard

Waren die Tiere zum Zeitpunkt der Impfung gesund ? Wurde vor der Impfung eine Kotprobe untersucht ?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hatte ich auch schon, obwohl Tiere gesund und kot ohne Befund. Da ging es immer um die erste Impfung, später gab es keine Probleme mehr.

Solange sie fit sind, ist das nicht dramatisch. Ggf. Engystol, mehr nicht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wir hatten auch schon 4 mal Impfmyxo. Bei den ersten beiden Tieren haben wir Zylexis für die Immunabwehr gegeben. Bei den nächsten zwei ist es nach gut einer Woche von ganz allein ausgeheilt.
    Solange die Tiere fit sind, gut essen und kein Fieber zeigen, keine Panik
    Das geht schnell wieder vorbei
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Daumen hoch

Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mich alles sehr beruhigt.
    Inzwischen sieht es schon wieder viel besser aus. Der letzte Schorf ist seit heute weg.
    Ich hatte dann auch Pusteln bei Romy entdeckt, ganz versteckt im dunkeln Fell am Ohransatz. Nur bei Saphir konnte ich keine finden. Aber wer weiß, vllt hatte sich da auch irgendwo gut verborgen eine Pustel versteckt.
    Krass finde ich, dass dann ja mindestens 3 von 4 Kaninchen bei mir eine Impfmyxo hatten. :-/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer