Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jagerei nach TA Besuch

Erfahrener Benutzer

Standard Jagerei nach TA Besuch

Wir waren gestern beim TA, Mio hat unter Gasnarkose die Zähne gemacht bekommen und Elli bekam die Impfung. Seit heute Nacht jagt sie ihn nur noch und zwickt ihn in den po. Er hat totale Angst und rennt schon panisch weg wenn sie nur den Kopf dreht. Er friset auch vor Angst kaum was (nur CC aus der Spritze geht). Ich hab schon das Gehege verkleinert und die Häuser rausgenommen weil er sonst nur drauf sitzt und gar nicht mehr runterkommt. Wie lange ist das Verhalten noch normal und was kann man tun

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Hallo!

Also aus dem Bauch heraus hätte ich den beiden eher mehr Platz gelassen und ihm auch Rückzugsmöglichkeiten. Vielleicht stuft sie ihn als potentiell krank ein und mobbt ihn deshalb? Leider ist es schwer in die Köpfe der Kleinen zu schauen...sie können nur manchmal so richtige Arschkekse sein!

Ich wünsche dir viel Harmonie
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war mir auch nicht sicher. Aber er sitzt sonst wie letzte Nacht nur aufm Haus und macht auch da Geschäfte.

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Hallöchen

also dieses Problem kenne ich leider...
    Bei mir ist das ca. alle 3 Wochen so.
    Ich habe ja auch ein Zahnkaninchen und obwohl ich beide Tiere mit zum Tierarzt nehme, wird sich anschließend mind. 1 Tag gejagt.
    Meine 2 sind ansonsten ein Herz und eine Seele und mögen sich wirklich sehr!
    Aber mein Zahnkaninchen ist normalerweise der Chef, wenn er jedoch vom Zahnarzt kommt verhält er sich anders (panisch ängstlich) und mein anderes Nin scheint das zu verwirren und fängt an hinter ihm herzulaufen...
    Ich lassen sie dann in Ruhe und mische mich nicht ein und es spielt sich nach 1-2 Tagen wieder ein und sie sitzen wieder zusammen und kuscheln...

Aus meiner Erfahrung kann ich dir auch nur raten das Gehege wieder zu vergrößern und die Häuser wieder hinzustellen, denn ich glaube auch das dein ängstliches Kaninchen Rückzugsmöglichkeiten braucht.

Standard

Ach so, ich gebe meinem Zahnkaninchen nach dem Zahnarztbesuch noch ca. 2 Tage Schmerzmittel (Metacam), denn bestimmt tut es ihm hinterher immer etwas weh....

Standard

(schon wieder ich.... )

Bei Dir scheint es schon extremer zu sein, als bei mir...

Wenn sich deine Nins ein paar Tage so verhalten würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, wichtig ist natürlich nur das dein Mio genug frisst!

Rückzugsmöglichkeiten sind glaube ich schon wichtig für ihn, auch wenn er nur an "einer Stelle" sitzt...

Glaubst du denn das dein Mio größere Schmerzen nach dem Zähnemachen hat?
    Verhält er sich sonst auch so ängstlich? Oder hat er sonst eher das "Sagen" bei deinen beiden Fellnasen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich ist er der Freche. Er hat keine Schmerzen, er frisst ja auch etwas wenn sie weiter weg ist. Ich vergrößere nachher das Gehege.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern beim TA, Mio hat unter Gasnarkose die Zähne gemacht bekommen und Elli bekam die Impfung. Seit heute Nacht jagt sie ihn nur noch und zwickt ihn in den po. Er hat totale Angst und rennt schon panisch weg wenn sie nur den Kopf dreht. Er friset auch vor Angst kaum was (nur CC aus der Spritze geht). Ich hab schon das Gehege verkleinert und die Häuser rausgenommen weil er sonst nur drauf sitzt und gar nicht mehr runterkommt. Wie lange ist das Verhalten noch normal und was kann man tun
    Nach einem TA-Besuch bzw. Nakose riechen die Tiere anders und das kann zu Rangeleien führen. Lass ihnen ihr Gehege so wie sie es kennen, nach einigen Tagen sind diese nach TA-Rangeleien meist vorbei und alles ist wieder okay.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Nach einem TA-Besuch bzw. Nakose riechen die Tiere anders und das kann zu Rangeleien führen. Lass ihnen ihr Gehege so wie sie es kennen, nach einigen Tagen sind diese nach TA-Rangeleien meist vorbei und alles ist wieder okay.[/QUOTE]

Genau das würde ich auch sagen. Ich hatte auch ein zahnkaninchen, das wurde aber immer schon gemobbt leider, nach der Op wurde es nur schlimmer Aber hat alles noch geklappt, sie brauchen nur zeit

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Glücklicherweise gibt es solche Probleme mit meinem Zahni nicht, obwohl wir immer alleine fahren. Das liegt aber denke ich daran, dass er eigentlich der Freche ist und aufmuckt. Kuddel ist ein echt lieber Chef und lässt eigentlich alle in Ruhe. Elaine genauso. Kiwhy hat also nichts zu befürchten. Anders wäre es, wenn Kuddel der Zahni wäre, denke ich . Aber er war auch schon krank und auch Elaine und trotz, dass sie Streithähne sind, lassen sie sich zum Glück ihre Grenzen.

Ich würde mal abwarten. Ich denke, es hält maximal 1-3 Tage an.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Hallo Indy
    war heute auch beim TA und meine 2 sind sich momentan auch "nicht so grün", wie sieht es denn bei dir aus, haben sich Deine 2 wieder beruhigt?
    Hoffe das es sich bei dir wieder "eingespielt" hat und deine beiden sich wieder mögen ... bin gespannt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer