Hallo,
ich habe ein absolutes großes Problem. Und brauche dringend eure Hilfe. Vor ein paar Tagen mussten wir unsere Kaninchendame gehen lassen. Zurückgeblieben ist ein verstörter Kaninchenmann, der das Essen fast eingestellt hat. Das hat er bei vorhergehendem Verlust auch schon gemacht. Also war es sehr dringlich, dass wir für ihn eine neue Herzensdame finden. Wir fanden auch eine auf Ebay. Die Halterin schien mir ganz kompetent zu sein. Sie hielt ihre Kaninchen in Wohnungshaltung in einer Gruppe. Sie hat aber die Kaninchenhaltung aufgegeben und ihre Kaninchen weiter vermittelt. Jetzt ist eine Kaninchendame bei uns. wir haben sie den ersten Tag erst einmal in einen Käfig gesetzt, damit sie von dem Stress des Umzuges sich erholen kann. Und heute morgen sehen wir kleine Kaninchenbabys in dem Käfig.Sie sah aber gar nicht schwanger aus. Und hat sich in ihrem alten Heim auch kein Nest gebaut. Die ehemalige Halterin hat mir auch versichert, dass sie nichts von der Schwangerschaft wusste.
So jetzt haben wir natürlich ein riesen Problem. Zum einen ein Kaninchen, dass durch seine Trauer nichts mehr fressen will und zum anderen eine Häsin mit 1 Tage alten Babys. Was sollen wir jetzt nur tun????????????? Ist es auf Rechtswegen gültig die Kaninchendame wieder zurück zu geben? Dann haben wir aber immer noch das Problem mit dem armen Rammler. Wir haben zwei Zimmer und die kann man mit einem Gitter trennen. Könnte man die zwei sich , bis die Kleinen ausgezogen sind, einfach über das Gitter sehen lassen? Oder baut das dann zu viele Aggressionen auf? Oder kann man sie sogar vergesellschaften? Der Rammler ist vom Verhalten sehr unterwürfig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Dame ihre Kleinen nun wehement verteidigt oder?
Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir .
Viele Grüße
Lesezeichen