Huhu,
Ich war heute, mal wieder, mit meinem Pflegi Shiny bei der Tierärztin.
Er war erst im Herbst krank wo ich zuerst Syphilis im Verdacht hatte, aber die Tierärztin meinte es ist eine Blasenentzündung und Baytril schlug wohl auch an da er sich nicht mehr anpinkelte. Zu dem Zeitpunkt ca hatte es auch angefangen dass er manchmal pfeift beim Atmen, aber schon damals waren die Lungen frei und dort nichts zu finden.
Vor knapp 2 Monaten war er wieder erkältet, ist aber nach einigen Tagen gut abgeklungen und er war wieder fit.
Nun fängt er wieder an sich anzupinkeln, hat ausserdem eine einseitige Augenentzündung (Hornhaut unverletzt) das Pfeifen ist nach wie vor. Nicht immer aber eben ab und zu, manchmal wenn er sich putzt aber auch wenn er schläft.
Die Zähne sind auf den 1.Blick ok, der Tränenkanal ist frei, die Lunge ist frei.
Er bekommt nun wieder Baytril und Gent Ophtal fürs Auge. Falls das Anpinkeln bleibt, in einer Woche röntgen wegen Blasenstein.
Fällt jemandem was dazu ein?
Ich überlege ob er evtl mein Heiz/Lüftungsverhalten nicht verträgt? Oder sind tatsächlich Blasensteine ein möglicher Grund? Und was ist mit dem Pfeifen?
Lesezeichen