Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: PVC "versiegeln" ?

Erfahrener Benutzer

Standard PVC "versiegeln" ?

Hi

Ich muss die Tage meine PVC Böden mit einer Bürste schrubben. Es ist ein rutschhemmender mit grober Oberfläche und da setzt sich einiges rein, was mit wischen allein nicht mehr ab geht

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Pflegemitteln oder Versiegelungen? In erster Linie gegen Hasendreck, -Urin und was man so mit den Schuhen reinschleppt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Huhu

Das Problem dürfte sein - wenn du ihn versiegelst, dann ist ja die grobe Struktur, die eben rutschhemmend wirkt...öhm...weg. Das wäre dann schade. Aber ich verstehe, dass man irgendwann keine Lust mehr hat den Blödsinn rauszukratzen. Gehst du da mit einem Schrubber ran oder wirklich auf den Knien mit einem Bürstchen?

Grüße
    Simone
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer

Standard

So dick soll das nicht werden. Nur eine Schicht, die schützt und mit der man es besser wegwischen kann.
    Wie Politur bei Hllzböden.

Nee, auf den Knien mit einer Bürste Mit einem Schrubber geht mir das zu sehr auf den Rücken.

Standard

http://de.wikihow.com/PVC-Boden-reinigen

Das finde ich interessant.... =)

Aber du meintest eher sowas: http://www.c-sys-team.de/html/info_pvc.html
    (wenn ich mir das so anschaue, dann will ich vor allem so eine Maschine!!!)
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer Avatar von ConnyP

Standard

Hier gibt es Angebote an Profi-Mitteln

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_8zafdc6vd6_b

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von ConnyP Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Angebote an Profi-Mitteln

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_8zafdc6vd6_b
    Aber ob die so gesund sind? Allerdings gehöre ich beim Putzen auch der Haka-Fraktion an.

Ich weiche die Stellen, wo mal BDK festklebt, immer ordentlich ein. Und vorher kratze ich das mit so einem scharfen Metallding (ähnlich einem Ceranfeldschaber) ab. Urinflecken bekommt man recht gut mit Essig oder Zitrone weg.

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich habe meinen Pvc nun fünf Jahre und da setzt sich kein Dreck rein. Ich putze ab und an gründlich ohne bürste mit einer Mischung aus warmem Wasser, Essig und Zitronensäure.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen

Ich weiche die Stellen, wo mal BDK festklebt, immer ordentlich ein. Und vorher kratze ich das mit so einem scharfen Metallding (ähnlich einem Ceranfeldschaber) ab. Urinflecken bekommt man recht gut mit Essig oder Zitrone weg.
    Die BDK Flecken sind echt das Allerschlimmste und ich hab mich da auch mit rum gequält, bis ich das mit dem Dampfreiniger behandelt hab - einem kleinen handlichen, damit geht das perfekt ohne Quälerei.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Leute ....was ihr jetzt wieder aus so einer einfachen Frage macht.
    Ich wollte doch nur wissen, ob es Erfahrungen mit entsprechenden Mitteln gibt ...nicht, ob das bei euren Böden anders ist, keine Pflegeanleitungen, keine Links zu zig Produkten ;-)
    Sowas hab ich mir gestern schon angeguckt, bevor ich das Thema gestartet habe..m

Man mag es kaum glauben, aber ich wische mehrmals die Woche, auch mit Putzmitteln. Bei mir klebt auch kein Blinddarmkot am Boden, ABER der Boden hat eine sehr starke Oberflächenstruktur (sieht aus wie genadelt ), die zudem noch in sich uneben ist und da setzt sich nach 3,5 Jahren schonmal was ab.

Bis vor kurzem war ich auch der Meinung das Wischen reichen würde (mit Mikrofaserwischern, Frotteewischern und teilweise auch auf allen vieren mit einem Frotteelappen) ...dem ist aber nicht so *zwinker*
    Wenn der Boden über eine lange Zeit gleichmäßig eindreckt, fällt einem das nicht unbedingt auf.

Würde ich an meinen Boden mit einer Klinge dran gehen, könnte ich ihn im Anschluss auf die Deponie bringen.

Und ich bezweifel auch mal, das wir einen ähnlichen oder gar den gleichen Boden haben...

Ich hab da gestern einen halben Quadratmeter geschrubbt, wo typisch langgelaufen wird und man sieht den Unterschied und das aufgenommene, dreckige Wasser...

Und was ist die "Haka-Fraktion" ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Kann es sein, dass du arg gereizt reagierst? Ich selbst habe nun dezent keine Lust mehr zu erklären, was die Haka-Fraktion ist. Sorry.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann lass es doch einfach

Ich reagiere gereizt, weil ich mich -wegen so einer popeligen Frage- schon wieder rechtfertigen muss, warum es ausgerechnet nicht so ist, wie bei euch ...oder so ist, wie ihr es kennt.
    Ihr seid nicht das Maß aller Dinge, genau so wenig wie ich und mir geht das mitlerweile tierisch auf den Sack, das andere Meinungen/Erfahrungen immer in Frage gestellt werden müssen.

Standard

Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner wusste, was du davor schon durchgelesen oder angeschaut hast...deshalb wird dir beschrieben wie sie es vor Ort machen...und ich hab dir die Links geschickt. Unser einziger Input war, dass du sowas suchst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Vielleicht könntest du es mit Scheuermilch versuchen?
    Wir haben auch einen recht grob strukturierten PVC-Boden und so richtig harte Flecken, die beim Putzen niemals weggehen, schaffe ich mit Bürste und Scheuermilch. Ich habe eine aus dem Bioladen. Andere gehen sicher genauso gut. mit einem Schaber ist da wirklich nix anzufangen, wenn du ihn danach nicht entsorgen möchtest.

Ich glaube, wenn du nur ganz dünn versiegelst, hast du trotzdem noch Rillen. Und versiegelst du zu stark, dann ist es nicht mehr rutschhemmend. Also glaube ich zumindest.

Ich würde wahrscheinlich erstmal die günstigen Methoden durchprobieren.
    Viel Erfolg!
    Du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, was die beste Lösung ist, vielleicht lerne ich noch was dazu

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Eimer Wasser mit Corega- Tab, wischen, einwirken lassen und etwas schrubben
    Dann mit klarem Wasser nach wischen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab jetzt schlicht die Kunststoffbürste und HaRa in richtig heissem Wasser genommen ....und ordentlich Power
    Küche, Flur und Bad hab ich schon fertig. Hat ungefähr 3,5 Stunden gedauert, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Standard

Das hört sich nach harter Arbeit an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer