Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Unterstützung für Simones Pflegefelle

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard Unterstützung für Simones Pflegefelle

Hallo ihr Lieben,

Wir möchten Simone und ihre Pflegestelle gerne finanziell unterstützen, da sie es echt verdient hat und auf zusätzliche Einnahmen angewiesen ist.

Für alle, die Simone nicht kennen, hier ein paar Infos zu Simone und ihrer Arbeit:

Simone betreibt eine Pflegestelle für Kaninchen, die zu einem Tierschutzverein gehört. Sie kümmert sich um die Kaninchen dort komplett alleine und muss sehr viel aus eigener Tasche finanzieren.
    Aktuell sind in der Pflegestelle 35 Vermittlungstiere des Vereins plus 5 private Pflegetiere, für letztere trägt sie die Kosten komplett selbst. Darunter zwei Chaplins mit Megacolon, die nicht vermittelbar sind und ständig krank, daher sehr pflege- und kostenintensiv.
    Die TA Kosten für die Vereinstiere trägt zu 95% der Verein, gelegentlich sammelt Simone mal Spenden, alternative Behandlungen zahlt sie aus eigener Tasche.
    Im Sommer füttert sie Wiese ad libidum, zeitaufwendig, aber artgerecht und ohne Kosten. Zugekauft werden nur Sachen wie Cunis für die Zahnpatienten oder Sachen wie Gladiator, Bioserin ect für die Intensivpflegis. Solche Dinge zahlt Simone aus eigener Tasche, dies trägt der Verein nicht. Ebenfalls Heelpräparate für die Behandlung der EC Tiere und Schnupfer.

Im Winter stellt der Verein Futtermöhren und Nösenberger, den Rest des Frischfutters zahlt sie ebenfalls komplett aus der eigenen Tasche, das sind im Schnitt je nach Anzahl der Tiere 250 - 300 Euro monatlich, teils auch mehr.
    Zusätzlich fährt sie noch um die 10 000 km im Jahr nur für den Tierschutz: Vermittlungen, VKs, TA Besuche etc., was auch komplett zu ihren Lasten geht finanziell.

Leider hat sie letztes Jahr ihre Arbeitsstelle verloren und ihr ging es viele Monate gesundeitlich sehr schlecht, so dass sie noch immer ohne Arbeit ist. Dieser Zustand ist sehr belastend, v.a. weil ihr die finanziellen Mittel fehlen, ihre Tierschutzarbeit weiter in diesem Umfang zu finanzieren wie bisher. Im letzten Winter hat sie ihre kompletten Ersparnisse aufgebraucht, nun steht bald der nächste Winter vor der Tür und sie weiß nicht, wie sie die Winterfütterung finanzieren soll.

Selbstverständlich ist Simone immer bemüht, die Anzahl der Tiere zu reduzieren, wie man anhand der Zahlen erkennen kann, es waren sonst immer zwischen 40 und 60 Pflegis, teils auch noch mehr.

Simone wäre mit Spenden sehr geholfen, v.a. über die Wintermonate, um weiterhin die Winterfütterung finanzieren und sicherstellen zu können.

Wir werden hier auf der Seite regelmäßig Auktionen einstellen, mit denen wir Spenden für Simone sammeln wollen. Selbstverständlich könnt ihr auch so gerne für Simone und ihre Pflegetiere spenden.

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gibt es eine Bankverbindung für Spenden oder läuft das über den Fonds für alle Felle mit Angabe "Simone"?

LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diese Simone hier handelt! Dann würde mich das mit der BV auch interessieren.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nach der Beschreibung war ich mir auch absolut sicher, dass es sich um "unsere Simone" handelt.

LG Iris

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Bankverbindung für Spenden oder läuft das über den Fonds für alle Felle mit Angabe "Simone"?

LG Iris
    Der FfaF hat erklärt, dass vorerst direkt überwiesen werden soll, da die Bankverbindung vom Fonds aktuell nicht mehr gültig ist und ein neues Konto kommt.

Standard

Wow, ihr seid super

Ja, es handelt sich um Simone K. Das Geld geht direkt an sie. Ich schicke euch die BV per PN, sobald ich sie von Simone bekommen habe

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Jenny91 Beitrag anzeigen
    Ja, es handelt sich um Simone K.
    Die Schmonzi Simone!
    Da geb ich es liebend gerne, da ich weiss, wie viel Liebe und "womanpower" sie in die Tiere steckt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ach das ist so lieb, ich weiß gar nicht, was Ich sagen soll
    Danke!
    Ich schreibe später nochmal was dazu wofür die Spenden benötigt würden, bin noch beim Versorgen der Tiere.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Die Schmonzi Simone!
    Da geb ich es liebend gerne, da ich weiss, wie viel Liebe und "womanpower" sie in die Tiere steckt.

LG
    Ralf

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo liebe Simone,

für Dich immer wieder gerne

Schreib mir mal Deine Adresse; schicke Dir dann 2 Säcke Cunis.

LG
    Ulrike:

Standard

PNs mit der Bankverbindung sind raus :-)

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Die Schmonzi Simone!

LG
    Ralf
    Aber sowas von.

Simone ist ein wahrer Tierengel.
    Jeder Euro hilft sie zu unterstützen.

Sobald ich aus dem Urlaub komme lasse ich mir auch was einfallen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, so viel Resonanz und das so schnell....vielen Dank an alle.
    Es kommt auch noch eine Auktion für Simone; muss nur noch freigeschaltet werden ;-)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich bin auch dabei

und freu mich über diesen Thread riesig
    Geändert von Mottchen (19.08.2015 um 22:13 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard Sie ist der netteste Mensch, den ich kenne und ich habe ihr viel zu verdanken

Sie ist immer da, wenn man sie braucht und opfert sich wirklich auf. Sie ist ein wunderbarer Mensch und hat es so verdient, ich danke ihr für ihre tolle Arbeit!! Und ich danke allen, die ihr helfen !!
    "Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen."
    Mahatma Gandhi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mima Beitrag anzeigen
    Sie ist immer da, wenn man sie braucht und opfert sich wirklich auf. Sie ist ein wunderbarer Mensch und hat es so verdient, ich danke ihr für ihre tolle Arbeit!! Und ich danke allen, die ihr helfen !!
    schön auf den Punkt gebracht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich danke Euch wirklich von ganzem Herzen!

Nochmal kurz zur Erklärung worum es hier geht / gehen soll:
    wie Jenny schon schrieb, zahle ich die Winterfütterung GRoßteils aus meiner eigenen Tasche, in der Regel betrifft das die Zeitspanne von Oktober bis Mai. Der Verein stellt Futtermöhren, Nösenberger und Heu, das machen wir selber, und ist der Ansicht, daß das als Futter genügt.
    Gemüse, Kräuter und Co kaufe ich für alle Tiere zu. Letztes Jahr gab es gelegentlich Spenden aus einem Supermarkt, um die ich sehr dankbar war, trotzdem mußte ich noch große Mengen zukaufen, weil die Futterspenden meist nur für rund zwei bis maximal drei Tage ausgereicht haben.

Warum kaufe ich überhaupt Futter zu und nutze nicht das, was gestellt wird bzw vorhanden ist?
    Weil ich erstens der Meinung bin, daß diese Fütterung zu einseitig ist.
    Weil ich regelmäßig Interessenten in der PS habe, die ich auch entsprechend der Fütterung berate und dann natürlich unglaubwürdig bin, wenn in den Näpfen der Tiere nur Nösenberger und Möhren zu finden sind.
    Weil ich kranke Tiere habe, die z.B. kein Wurzelgemüse vertragen und nur bestimmte blättrige Sachen und frische Kräuter fressen können bzw vertragen.

Die letzten 6 Jahre war das auch kein Problem und ich habe das gerne gemacht und meine fast täglichen GRoßeinkäufe waren selbstverständliche Routine.
    Aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation ist mir das derzeit leider nicht möglich, was mich sehr belastet und mit dem Gedanken an den Winter mit großer Sorge erfüllt.

Weitere Dinge, die ich selbst finanziere sind z.B. Heelpräparate, die übliche Bauchapotheke (Sab, Colosan, Rodi Care, Cisaral, Critical Care, Babygläschen ...... was alles daz gehört), für die Schnupfer hab ich einen Kaltinhalator angeschafft, NaCl, Spritzen, Kanülen, Infusionsbestecke, Inkontinenzunterlagen etc. Was gebraucht wurde, habe ich gekauft und fertig.

Eine Unterstützung über die Wintermonate bzw für den Winter wäre mir daher eine große Hilfe und würde mir eine große Last abnehmen.
    Selbstverständich können Spenden auch direkt an den Verein (Tierhilfe Rhein Hunsrück) überwiesen werden, auch dann kommt es natürlich den Tieren zu Gute, nur hilft es in diesem Fall mir nicht bei meinem Fütterungsproblem, weil mir der Verein das Geld nicht für Futtereinkäufe auszahlen wird, siehe oben.

Sehr gerne kann ich die Einkäufe mittels Quittungen belegen, ich habe hier aus dem letzten Winter eine große Tupperdose voller Quittungen stehen, damit Ihr sehen könnt, wofür das Geld tatsächlich verwendet wird / wurde.

Fragen beantworte ich natürlich jederzeit gerne.
    Gerne könnt Ihr auch Leute ansprechen, die schon bei mir vor Ort in der PS waren und sich selbst ein Bild machen konnten von meiner Arbeit, z.B. Jenny oder Mima
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Verspielt.

Standard

Ich richte von Oktober 2015 bis Mai 2016 einen Dauerauftrag mit 10 € monatlich ein; die tun mir nicht weh
    Finden sich noch 24 andere Leute, die dabei mitmachen und Simone in den Wintermonaten unterstützen wollen?

10 € monatlich als Dauerauftrag von Oktober 2015 bis Mai 2016:
    1. Sandra
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    Geändert von Sandra (20.08.2015 um 10:14 Uhr)

Standard

Simone, ich denke das hier alle wissen was du leistet und niemand zweifelt an deinen Ausgaben.
    Du bist ein ganz lieber, toller Mensch und tust alles für die Tiere, Tag und Nacht.
    Ich hoffe das ganz viele hier dir helfen, so wie du auch immer hilfst.

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich richte von Oktober 2015 bis Mai 2016 einen Dauerauftrag mit 10 € monatlich ein; die tun mir nicht weh
    Finden sich noch 24 andere Leute, die dabei mitmachen und Simone in den Wintermonaten unterstützen wollen?

10 € monatlich als Dauerauftrag von Oktober 2015 bis Mai 2016:
    1. Sandra
    2. Jacky
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.