ich weiß nicht wie ich anfangen sollweiß nicht wie ich es schreiben soll
, ich wollte gerade nach Leonie gucken weil sie eben etwas inappetent war aber nicht aufgegast
Heute morgen ging es ihr augenscheinlich gut, sie hat normal gefressen und saß später mit den anderen auf dem Rasen. Hatte dort noch an den Haselnusszweigen gegessen ließ sich zu meiner Überaschung streicheln und ich freute mich sehr darüber. Manchmal ließ sie kurzes streicheln ja auch zu also wunderte ich mich nicht so sehr.
Gegen 10:30 Uhr war sie mir etwas zu ruhig, saß abseits von der Gruppe und wirkte appetitlos also gab ich ihr Dimecticon Albrecht was sie freiwillig von der Spritze schleckte und Colosan das sie nicht so ganz freiwillig nahm, dazu etwas lauwarmes Wasser und eine Bauchmassage. Ich ließ sie runter und sie hoppelte eilig ins Gartenhaus zu den anderen und ich dachte wie so oft "gleich ist alles wieder gut, ansonsten gehts zum Tierarzt.
Dann ging ich vor einer dreiviertel Stunde ins Kannchenhaus um nach ihr zu sehen, ob alles wieder gut ist, wollte testen, ob sie wieder Leckerchen nimmt aber sie lag so ruhig da, entspannt und ich dachte, sie schläftund ich sagte scherzeshalber: "Leonie, jag mir doch bitte nicht so einen Schrecken ein - ich kenne das Spiel "totes Kaninchen" damit kannst du mich nicht schocken also steht auf!" Aber sie stand nicht auf und ich schaute intensiver hin und sie atmete nicht, hatte die Augen auf. Da war mir klar, dass sie schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen war
, sie wollte bestimmt zu ihrem geliebten Robert bc:
der seit dem 11.10. dort auf die gewartet hatte.
Hier nach ihrer Kastra:und hier ganz vorne links mit Mats, Toby, Robert und Melissa:
Toby wurde abgegeben am 30.09., Robert starb am 11.10 und jetzt du??? WARUM???
Ich verstehe das nicht, bin zu geschockt, kann nicht mal vernünftig weinen - wir haben doch am Freitag einen Tierarzttermin wegen ihres Backenzähnchens.
Geliebte Leonie, ich kann nicht glauben, was da passiert ist und ich hoffe, dass du keine Schmerzen hattst, dass einfach dein kleines Herzchen - warum auch immer - stehen geblieben ist. So etwas ist in den ganzen Jahren nicht ein einziges mal passiert, dass wir ein Hasi vorfinden, was schon im Kaninchenhimmel ist - das kenn ich sonst nur von Meerschweinchen ....
Ich liebe dich und du wirst heute Abend, wenn Robert nach Hause kommt, neben Hasi-Robert beerdigt.
Leb wohl meinen kleine Maus, aber was soll nur Melissa ohne dich nur anfangen ... sie hat dich so sehr geliebt, es gab keinen Tag an dem ihr nicht Seite an seite stundenlang zusammengegluckt hättet ... Oh mein Gott, ich versteh die Welt nicht mehr ..... und was soll Mats ohne dich tun, - von 5 auf 2 Kaninchen innerhalb von 5 Wochen, mir ist schlecht ....
Ich habe sie nun aus dem Gartenhaus genommen (wer weiß, was sie hatte (RHD 2???) damit sie die anderen nicht ansteckt. Sie haben sich wie Kaninchen es machen sowieso schon von ihr verabschiedet. Ich habe verstanden, dass sie nicht zurückkomen wird
Leb wohl geliebtes Hasenmädchen, du wirst stets einen Pplatz in unseren Herzen haben.
Wir sind sehr traurig, dasss du schon gehen musstest ....
Robert und Birgit
Lesezeichen