Hallo
meine beiden Kaninchen sind aufgebläht und haben Durchfall. Bei dem einen hat es am Montag mit Darmglucksen angefangen, Dienstag kam der Durchfall und seit gestern ist er gebläht. Der andere hat gestern mit Darmglucksen und Aufgasen begonnen und seit heute,bzw heute Nacht Durchfall. Vor 3 Wochen ist ihre Partnerin gestorben, sie hatte auch erst ne Aufgasung, bekam dann Fieber, Fressunlust und Gelbsucht. Bei ihr stand der Verdacht Leberkokzidien im Raum, auf die sie auch behandelt wurde. Bekam aber vom Baycox so eine schlimme Aufgasung, dass sie erlöst werden musste. Kot wurde von ihr damals eingeschickt und nichts gefunden. Hab daraufhin auch von den Jungs einschicken lassen und dort kam ein sehr geringer Gehalt an Escheria Coli und Verschiebung der Darmflora raus.
Heute habe ich dann den Durchfallbrei von Ole untersucht und paar Kokzidienoozysten gefunden.
Hatte jemand schon ein Fall, das die Kokis so Probleme gemacht haben. Es ist das erste Mal, dass ich und meine Tiere damit zutun haben.
Ich werde sie wahrscheinlich mit Cotrimsaft behandeln, da Baycox doch ein ganz schöner Hammer ist.
Lesezeichen