Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: dauerhaft pflanzl. harntreibende Mittel bei Gries schädlich?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard dauerhaft pflanzl. harntreibende Mittel bei Gries schädlich?!

Hallo...,
    wir suchen einen guten Tierheilpraktiker, der sich auch gut mit Kaninchen auskennt.
    Wir kommen aus Karlsruhe und ich habe alle THP angesprochen, aber sie haben mir ganz ehrlich gesagt, dass sie Kaninchen nicht behandeln, "nur" Hund, Katze und/oder Pferd.

Ich habe nun auch schon mehrfach gehört, dass THP auch über Telefon behandeln können, falls man keinen in der Nähe findet.

Es geht um die Behandlung von Atemgeräuschen bei Schnupfen.

Also, wenn ihr jemanden kennt, der darin Erfahrung hat, nur her damit

Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von ConnyP

Standard

Hallo,

leider fange ich mit dieser Ausbildung erst dieses Jahr an, daher meine Empfehlung mal hier nach zu sehen:

http://www.freie-tierheilpraktiker.d...rueft-VfT.html

oder

http://www.f-n-thp.de/index.php?opti...ook&Itemid=137

VG Conny

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bunny-In/ Sonja anfragen?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    an die hab ich auch gedacht
    hast pn
    Geändert von Mottchen (12.06.2013 um 23:41 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    an die hab ich auch gedacht
    hast pn
    würde ich auch sagen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hab ihr die webseite von bunny-in gepostet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich kenne eine gute Tierheilpraktikerin in Stuttgart, sie ist eine von der ganz alten Schule aber ich weiss nicht ob sie noch praktiziert. Sie hatte schon vor über 25 Jahren ihre Praxis.

Gruss
    Marshmallow

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Huhu

Bei mir war eine Tierheilpraktikerin aus Karlsruhe Ich hab sie auch meiner Freundin weiterempfohlen, sie ist sehr begeistert von ihr *ihr Kaninchenbub hat Schnupfen und ec*.

Wenn du ihre Adresse bzw. Telefonnummer möchtest schreib mir grad eine pn
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hi,

meine Tierheilpraktikerin ist im Frankfurter Raum aber sie behandelt auch über Telefon:

http://www.tierheilpraxis-fleck.de/

Sie hatte mir bei Melissa geholfen als die TÄ-e mit ihrem Latein am Ende waren, weil auch noch Wochen nach der OP immer wieder Eiter aus der Stelle kam, wo ein Kieferabszess und ein Backenzahn von meinem Supertierarzt GB in Köln-Rondorf, zu dem auch Katharina geht,enternt wurde. Das loch ging einfach nicht zu aber als dann die Globuli zum einsatz kamen war es wie von Geisterhand geschlossen und es kam auch kein Eiter mehr nach. Das ist jetzt 2 Jahre her uhd Melli ist gesund.

Dann hatte sie bei Meerschweinchen Struppi eine Arthrose im Vorderbeinchen (er konnte gar nicht mehr gehen) nach erfolglosen Behandlungen bei unterschiedlichen Tierärzten erfolgreich beseitigt (mit Globuli) und dann auch seinen chronisch vereiterten Tränen-Nasenkanal geheilt, nachdem sämtliche TÄ-e im Dunkeln tappten und meinten, Struppi muss damit leben und man muss den TN-Kanal imer wieder ausspülen was eine Qual für Struppi war.

Wichtig ist, man muss ihr alles ganz genau beschreiben, am besten mit Fotos und mit Diagnose vom TA. Sie arbeitet nach der klassischen Homöopathie.

Man spricht ihr auf AB oder man schreibt ihr eine umfangreiche E-Mail und sie ruft zurück. Man muss etwas geduld haben den sie hat viele Patienten und ihr Telefon klingelt unentwegt. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und ziehe sie immer zu Rate, wenn ich ein Tier auch tierärztlich behandeln muss. Z. b. Parasiten kann man nicht mit Globuli wegbekommen aber man kann oftmals begleitend etwas tun.

Liebe Grüße und viel Erfolg
    Birgit

Standard

Vielen Dank für eure Tipps!!

Die Homepage von Frau Fleck sagt mir schon sehr zu und vorallem die Erfolgsgeschichten von Birgit und ihren Tieren.
    Es ist auch toll, dass sie die Behandlung per Telefon durchführt. Max ist ein totaler Hektiker und jeder Stress beeinflusst den Schnupfen ungemein.

@ Conny: das wäre ganz lieb, wenn du mir die Adresse schicken könntest.
    Ich habe die Gelben Seiten aufgeschlagen und mal alle durch telefoniert, aber bisher hieß es immer, dass sie Kaninchen nicht behandeln.
    Das wäre natürlich ideal, wenn sie auch Hausbesuche macht.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Hab dir eine pn geschrieben
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Tipps!!

Die Homepage von Frau Fleck sagt mir schon sehr zu und vorallem die Erfolgsgeschichten von Birgit und ihren Tieren.
    Es ist auch toll, dass sie die Behandlung per Telefon durchführt. Max ist ein totaler Hektiker und jeder Stress beeinflusst den Schnupfen ungemein.

@ Conny: das wäre ganz lieb, wenn du mir die Adresse schicken könntest.
    Ich habe die Gelben Seiten aufgeschlagen und mal alle durch telefoniert, aber bisher hieß es immer, dass sie Kaninchen nicht behandeln.
    Das wäre natürlich ideal, wenn sie auch Hausbesuche macht.
    Frau Fleck ist super und immer für uns da. Sie behandelt meine Trixie (die eigentlich lt. TÄ schon tot sein müsste). Trixie hat mehrere Baustellen, Verdacht auf Asthma; die Leber war so riesig, dass sie den Magen ganz eingedrückt hat und einen Zahnabszess. Unser Hund Balu wird auch von ihr behandelt und ich bin mehr als zufrieden. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Standard

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben, da ich gerade mit Frau F. telefoniert habe.
    Sie ist ja wirklich total nett und bodenständig, realistisch.
    Ich darf alle bewährten Medikamente weitergeben und sie verspricht auch gar nix, weil die Atemgeräusche bei Max so unspezifisch sind, aber wir können ihn damit unterstützen und vielleicht hilft es sogar richtig. Sie gibt sich echt große Mühe und ich hoffe nun ganz stark, dass es hilft.

Moritz haben wir auch gleich besprochen, weil ihm die Ohren immer so extrem jucken, ohne Ursache und er echt so langsam verrückt wird.
    Wir versuchen es nun und ihr könnt ja mal die Daumen drücken. Sie meinte, dass sowas schwieriger ist als ein Bruch oder eben was akut greifbares, weil das ne Sache ist, die das ganze System betrifft bzgl. der Atemprobleme. Dennoch sieht sie gute Chancen, dass wir nicht für immer AB geben müssen. Er ist erst drei Jahre alt und ohne AB gehen die Geräusche nemmer weg.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wegen der Ohren: Wurde in letzter Zeit mal der Kopf geröngt? Mein Elias (auch Schnupfer) hat beide Bullae verschattet. Das wirkt sich leider dann so aus, dass ein unheimlicher Druck in seinen Ohren und in seinem Kopf entsteht. Und das tut weh. Elias zeigt den Schmerz, indem er die ganze Zeit seine Ohren bearbeitet, den Kopf schüttelt, mit der Pfote im Ohr kratzt, herum puhlt... Dann bekommt er Schmerzmittel (Metacam) in hoher Dosierung.

Geht das Atemgeräusch auch unter Antibiotikum nicht weg?

Standard

Moritz hat bis dato gar keinen Schnupfen. Klar ist er bestimmt Träger, aber er hat keine Symptome. Der Kopf wurde noch net geröntgt. Wenn das Schmerzen bzw. ein Druck wäre, würde man das nicht auch am Verhalten merken? Er springt hier extrem fröhlich rum, ist total aufgeweckt und top fit. Müsste er nicht ruhiger sein?!

Doch die Atemgeräusche bei Max gehen eben immer sofort mit AB komplett weg und zwar leider nur damit. Deshalb will ich das mit Frau F. probieren, weil ich nem dreijährigen Tier net für immer AB geben will. Bis jetzt war es das einzig und vll. bekommen wir es damit etwas. in den Griff.

Standard

Achja, und die Ohren sehen von innen wunderbar aus noch nicht mal ein wenig Schmalz ist zu sehen, keine Entzündung, Schuppen usw. Wenn die Bulla schon verschattet wäre, würde man nicht wenigstens ein bisschen was auffalliges mit dem Otoskop sehen. Auch das Trommelfell ist auf beiden Seiten intakt und gesund.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Es gibt auch die Tierheilpraktikerin Ottowski. Bei ihr war ich mit meinen Nins wegen Mias Schnupfen. Hat sehr gut geholfen. Sie selbst hat auch Kaninchen, kennt sich daher sehr gut mit Kaninchen aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Trixie hat ja auch ganz schlimme Atemprobleme gehabt, mit blau gefärbtem Näschen. Sie hat über ein Jahr lang Theophyllin von mir 2x tgl. gespritzt bekommen. Seit April haben wir es langsam abgesetzt und durch homöopathische Mittel ersetzt. Da sie auch viel geniest hat und auch Schnupferpfötchen hat, sehe ich in ihr auch eine potenzielle Schnupferin. Frodo lebt mit ihr zusammen, er ist ohne irgendwelche Symptome.
    Frau F. hatte selbst auch schon viele Kaninchen. Ich bin immer wieder froh, wie sie mich bei der Behandlung meiner Tiere unterstützt und das zu sehr günstigen Preisen.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Standard

@ Sabrina: von dieser Dame hab ich auch mal was gehört, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

@Dani: du schreibst so ein bisschen in der Vergangenheit?! Geht's ihr denn nun mit den Mitteln so gut wie mit der vorangegangenen schulmedizinischen Arznei?

Also, ich kann nur sagen, dass sie echt total auf Zack ist. Ich hatte noch ein paar Fragen und "Probleme", hab dann ne Mail geschrieben und dachte, dass sie am Montag antwortet und wir dann beginnen können.
    Sie hat ne Stunde später sofort geantwortet und ich konnte heute anfangen.Es ist immer so schwer vorstellbar, dass fünf Tropfen in nem großen Wasserglas so viel bewirken können, aber ich habe echt Hoffnung, weil sie sehr kompetent ist.

Vorallem darf ich ALLES mit Leckerlies verabreichen und das ist bei Max echt Gold wert, wenn er Stress hat und sei es nur, dass er mal erschrickt oder sowas in der Art, bekommt er wieder nen Schub. Somit kann er alles stressfrei und mit viel Freude fressen

Gast**
    Gast

Standard

Mein Charly (der schon ein gefühltes Jahr "tot" ist ) wird auch von Frau F. behandelt und es geht ihm sooo super

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer