Hallo...,
Moritz hatte ein hervorquellendes Auge mit Nickhautvorfall und wir dachten, dass er nen Abszess hat.
Nach dem CT mit Kontrastmittel konnten wir leider keine Diagnose finden, es ist zum Glück kein Tumor und der Zahn sieht auch ganz gut aus. Wir müssen zum Augenarzt. Die Lunge wurde mitgemacht und ist super gut, das Herz auch.
Ihm wurde vor eineinhalb Jahren ein BZ unten rechts geraspelt und ganz leicht, oberflächlich geknipst, ich könnte mich echt erwürgenEr ist in tausend Einzelteile zertrümmert und er muss raus. Entweder über das Maul oder von außen. Zum Glück ist noch kein Eiter und kein Abszess zu sehen, das wäre gekommen. Wir haben es durch das Auge quasi per Zufall rechtzeitig entdeckt.
Nun hab ich wegen der Narkose Schiss, weil Muckel doch immer Zwischenfälle hatte.
In der Klinik würden sie ihm reine Inhalation geben und danach intubieren. Bei meiner Ärztin würde er Domitor/Ketamin bekommen und Propofol zur Aufrechterhaltung, sie intubiert wegen der Arbeit im Maul nicht, aber legt den Tubus nebenan, falls was passiert.
Ich habe mich eigentlich für die Injektionsnarkose entschieden, weil Muckel damals viermal fast wegen der reinen Gasnarkose starb.
Hat jemand von euch mal Propofol benutzen lassen?
Achja, in der Klinik wollen sie Convenia geben, was meine TÄ wegen seinen heftigen, chronischen Darmbeschwerden zu risikoreich hält, weil es fünf Tage wirkt. Sie meint, dass Baytril reicht, da kein Eiter vorhanden ist. Sie legt noch nen Kollagenschwamm ein.
In der Klinik wollen sie alle zwei Tage in Gas das Loch spülen. Meine TÄ würde ein bis zweimal die Woche unter leichter Sedation spülen, weil ihrer Meinung nach alle zwei Tage zu heftig wäre.
Lesezeichen