Ich habe eine Frage. Ich habe einen Auslauf auf der Wiese angrenzend an die Gehege von etwa 25qm. Nun lasse ich 2 meiner Gruppen immer abwechseld
in den Auslauf. Das nervt etwas und ich denke wenn ich den Auslauf teile, dann könnten alle gleichzeitig raus. Eine 4er Gruppe, ziemlich faul und lieb und
verträglich und ein Pärchen, Martha und Peterchen. Peterchen ist leider das Problem, er ist ein deutscher Widder Mix, etwa 7kg und der totale Macker.
Sobald er jetzt auch nur eins der anderen Hasis sieht, dreht er voll auf. Regt sich ohne Ende auf und fängt auch an, Martha zu jagen. Nicht dramatisch aber es stresst sie schon.
Meine Frage nun, wenn ich den Auslauf teile, so dass sie sich nicht verletzten können, gewöhnen die sich aneinander, oder ist das ausgeschlossen.
Ich kann den Auslauf nicht so trennen, dass sie sich nicht sehen, denn dann sehe ich die 4er Gruppe auch nicht und das ist mir zu unsicher. Der Auslauf ist zwar recht hoch, aber nach oben und unten nicht gesichert und wird nur genutzt, wenn jemand zu Hause ist.
Ich habe hier schon oft gesehen, dass Ausläufe von verschiedene Gruppen nebeneinander liegen. Gab es da auch anfangs Probleme und legt sich das?
Danke für Erfahrungen!
L.g.
Claudia
Lesezeichen