Liebe Pebbles,
gestern Abend wurdest Du plötzlich mitten aus dem Leben gerissen. Wir haben häufig über Deine "Unsterblichkeit" geschmunzelt. Mit 8 Jahren eine Magenop und dann 4 Wochen später die inoperablen Zahnabszesse überlebt. Du warst vom TA aufgegeben, keine Woche würdest Du überleben. Aber unsere THP hat Dich trotzdem "geheilt". Mit Deinen 10 Jahren warst Du ganz schön fit und Dein Ende wirklich nicht in Sicht. Du hast von Deinem Ersten Lebenstag ums Überleben kämpfen müssen. Die Mutter ausgesetzt und kurz nach der Geburt verstorben, wurdest Du mit Deinen 3 Geschwistern per Hand aufgezogen. Du warst auch hier die Besondere - als einzige braun und so was von neugierig! Die letzten Wochen der Handaufzucht hast Du mich auf Arbeit begleitet - alle waren hin und weg von Dir. Und Dein Name war unser Wortspiel: Pebbles wegen aufpäppeln. Und La Bébé, weil Du meine Zwergin warst- so klein, wo ich doch eigentlich die Großen so liebe. Aber Du warst nur körperlich klein, Dein Mut und Deine Kräfte, die waren unermesslich groß. Eine Shaolinkriegerin mit Napoleonkomplex ist eine treffende Bezeichnung Deines Charakters. Du hast 4 kg Nins platt gemacht, das werde ich nicht vergessen. So viel Kraft und Energie hat in Deinen Kämpfen gesteckt. Du hast Deine Krankheiten platt gemacht. Aber Du hast Dich auch um alle gesorgt, alle Nins abgeleckt, geschmust, gesäubert und auch mittendrin gelegen. Du hast Deine Familie geliebt und wir Dich.
Pebbles bitte verzeih mir, dass ich nicht besser auf Euch aufgepasst habe.
Jetzt fehlt Euch nur noch Pelle und ihr Lieben könntet wieder komplett als Eifelgang auf der immergrünen Wiese Eure Freiheit genießen.
In Liebe
Kleo und Pelle
Lesezeichen