Hallo,
ich habe hier schon so viel gelesen und bin total beeindruckt von dem riesigem Wissen, das sich hier versammelt daher hoffe ich sehr auf Eure Hilfe/Ratschläge:
Mein kastrierter Zwergwidder Anton (6,5 Monate) hat fast von Anfang an heftige immer wiederkehrende Niesanfälle. Ob er wirklich darunter leidet, weiß ich nicht, aber seine Ninchenmamatut es und möchte ihm sooo gerne helfen. Bei Anton beschränkt es sich auf diese Niesanfälle bei denen ab und zu auch ein kleines "Stückchen" Gelb mit rauskommt, das er dann schnell aufisst
. Sonst ist nichts zu sehen und zu hören. Wir waren auch schon 2x beim Arzt deswegen, aber auch der konnte sonst nichts feststellen. Von einer AB-Gabe hat er mir abgeraten. Er meinte selbst, wenn sie helfen würde, wären die Chancen sehr hoch, dass es gleich wiederkommt. Es wäre wohl eher chronisch und sein Körper hätte seinen Weg gefunden damit klar zukommen. Eigentlich hatte ich einen guten Eindruck von meinem TA, aber ich weiß nicht, ob ich mir lieber noch eine 2. Meinung einholen sollte.? Ansonsten ist Anton ja fit und munter. Aber selbst Paulinchen (6,5 Monate) hört auf ihn zu verfolgen und rammeln zu wollen, wenn er so einen Anfall bekommt
Hättet Ihr einen Tip für mich wie ich ihn unterstützten kann?
Liebe Grüße
Annette
Lesezeichen