Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gewichtszunahme durch Kohl?

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard Gewichtszunahme durch Kohl?

hallo zusammen!

ich habe ein kleines problem. wolke und emil nehmen gerade täglich zu und dies passiert erst seitdem ich wieder kohl füttere (seit anfang dezember, sie ca. 300g auf 3,1kg, er ca. 200g auf 2kg). ich denke daher, dass es damit zu tun hat, denn sonst habe ich kaum etwas an der fütterung verändert.

sie bekommen grünkohl, wirsing, spitzkohl und mittlerweile auch brokkoli und ab und zu mal ein paar kohlrabiblätter.
    ansonsten gibt es tägl. 2 kleine stücke möhren für jeden und etwas fenchel und kräuter und salate. sonst keine knolle oder obst. als leckerlies ein paar cunis und ab und zu eine löwenzahnwurzel, apfelbaumäste und blätter.
    durch den fellwechsel habe ich morgens je 1cm nagermalt, je 2 leinflocken und ein paar fenchelsamen dazu genommen. das könnte da natürlich auch noch mit reinspielen.
    nun frage ich mich aber, an welcher stellschraube ich drehen sollte? für wolke ist das wirklich zu viel. grünfutter hänge ich zum teil schon auf. welcher kohl ist denn so ein dickmacher, dann würde ich den ggf. wieder weglassen. es ging ja auch ohne, aber sie lieben ihn halt.

danke für eure hilfe!

ps: die beiden leben drin. wolke ist 6, emil 1, sie hatte früher schon mal gewichtsprobleme, die ich mir nie richtig eklären konnte, aber zwischenzeitlich (ohne kohl) eben wieder abgenommen.
    Geändert von mandarine1904 (19.02.2018 um 09:40 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer