Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ideen für Gehegesanierung...

Erfahrener Benutzer

Standard Ideen für Gehegesanierung...

Hallo Foris,
    Heute endlich mal keine Krankheit ^^

Und zwar würde ich eines meiner Beiden Gehegen "renovieren" weil ich schau mir immer eure Gehegen an und dann meine und finde die von meinen Nasen einfach schrecklich langweilig

Ich will jetzt nicht diese Teuren burgen von Plüschnasen und so kaufen auch wenn sie wunderschön sind aber sie werden nicht lange überleben

Ich will Streu nur noch in den Klos bzw nur ein Teil eingestreut weil sie sich im Sommer dann auf die Kalten steine legen können...
    Vill auch eine Buddelkiste?!

Ich häng mal Bilder an wenn jemanden von euch eine Idee kommt würde ich mich freuen wenn man sie mit mir Teilen würde

LG
    Laura und ihre Dreiecksnasen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Bilder sind schlecht aber ich kann morgen wenns Hell is bessere machen ^^
    Angehängte Grafiken

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich finde, das sieht doch gar nicht so alngweilig aus, wie du es selber beschreibst.
    Es gibt Tunnel, versteckmöglichkeiten, erhöhte Plätze...
    Ein buddelkiste wäre auf jeden Fall noch eine Idee

Und auch nur einen Teil einstreuen und den rest mit Steinen lassen ist sicher kein Problem, ist im SOmmer sicher ganz angenehm zum abkühlen

Ansonsten sind halt immer irgendwelche besonderen Möglichkeiten zum Futter anbieten nicht uninteressant - also z.B. irgendwas, wo man Knabberzweige o.ä. reinstecken kann und die nicht einfach nur platt rumliegen, oder so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich finde, das sieht doch gar nicht so alngweilig aus, wie du es selber beschreibst.
    Es gibt Tunnel, versteckmöglichkeiten, erhöhte Plätze...
    Ein buddelkiste wäre auf jeden Fall noch eine Idee

Und auch nur einen Teil einstreuen und den rest mit Steinen lassen ist sicher kein Problem, ist im SOmmer sicher ganz angenehm zum abkühlen

Ansonsten sind halt immer irgendwelche besonderen Möglichkeiten zum Futter anbieten nicht uninteressant - also z.B. irgendwas, wo man Knabberzweige o.ä. reinstecken kann und die nicht einfach nur platt rumliegen, oder so.
    Ja Knabberzweige gibts 1-2x die Woche dann wird es nicht zu langweilig (und aufwändig)
    Buddelkiste muss ich schauen wir ich das umsetzen kann^^ Hoffentlich endet die nicht als Klo

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Eine Buddelkiste ist prima. Da kann man ja unterschiedliche Sachen rein tun. Die Gefahr, das die als Klo benutzt wird ist natürlich da. Probier einfach mal durch. Hab ich auch gemacht und irgendwann sogar was gefunden, was dann nicht als Klo missbraucht wurde. Unser Max liebt zum Beispiel seinen großen Karton mit Fleecedecken Reste drin. Da buddelt er Stunden lang drin rum und "sortiert". Ein Futterbaum ist auch toll.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn du Burgen magst und Plüschnasen dir zu teuer ist, schau mal im Knastladen nach der XXL Nagerburg.

Benutzer Avatar von Daniela M.

Standard

Noch ein Tipp für alle, die knapp bei Kasse sind, aber ihren Näschen gerne Burgen anbieten würden. Es gibt in jedem Baumarkt so kleine unbehandelte Holzkisten, die man mit etwas Geschick leicht in solche Burgen verwandeln kann. Öffnungen rein schneiden, an verschiedenenen Stellen, dann kann man sie immer wieder umstellen, wie man möchte. So bleibt es auch spannend für die Kaninchen. Außerdem sind die recht günstig. Irgendwas um die 3€.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht: Ich finde, dein Gehege sieht toll aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Knastladen und die idee mit den Kisten is echt gut Danke

Ich hab heute schon ein bisschen was gemacht....
    Die Buddelkiste is erstmal die "ikea-version" wenn sie gut angenommen wird schau ich mich mal nach was festem um^^
    Ich hab da jetzt eine Mischung aus Kompost und Streu drinnen mal schauen wie sie das annehmen
    Angehängte Grafiken

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Na das sieht doch nicht schlecht aus - ich bin gespannt, was deine Nasen dazu sagen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer