Hallo !!
Meine Häsin(7Jahre) hat einen tastbaren Tumor am Ovar re . (ca. walnussgr ) und mehrere Tumore unter der Haut und in mehreren Lymphknoten . Ein Lymphknoten ist bereits durch die Haut nach außen gebrochen. Der TA kann nichts mehr für sie tun. Sie bekommt jetzt eine Schmerztherapie seit gestern. Ich habe das Metacam für Katzen mitbekommen . Mit der Aufsatzspritze in der Packung soll ich Metacam raus ziehen und **** davon in eine andere Spritze umfüllen. Das sind exakt *** ml . Die soll sie alle 24 h 1mal oral bekommen . Laut Angabe des Herstellers würde man anhand der Scala auf der Aufsatzspritze bis zum Gewicht des Tieres (in meinem Fall 2kg ) ,also bis zur 2 aufziehen . Das wäre die Menge für ein 2 kg schweres Tier . In ml wären das **** !!! Ich habe ihr eben **** oral gegeben. Wie werde ich weiter fortfahren ? Das Tier soll auf unbestimmte Zeit schmerzfrei gehalten werden , bis es nicht mehr geht . Soll ich ihr die empfohlene Menge des TA (****) geben /Tag oder mich an die Angaben des Herstellers halten (**** ml für ein 2 kg schweres Tier )? Wer hat Erfahrung mit Tumorerkrankungen beim Kaninchen ? Wann sollte man das Tier erlösen lassen ? Wenn es nicht mehr frisst , oder die Schmerzen zu stark werden ? Wie geht der Tierschutz damit um ? Ich möchte mein Tier nicht leiden lassen .
LG und Danke für Eure Beiträge !!!
Lesezeichen