Hallöchen,
ich habe mal eine Frage zu "Käfigelementen". Weiß nicht, ob ich hier jetzt im richtigen "Unterkapitel" gelandet bin. Sonst verschiebt meine Meldung einfach in eine andere Kategorie.
Also, ich habe noch zwei größere Käfige und weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anstelle.
Früher waren da erst noch die Kaninchen drin. *leider, leider* Die letzten Jahre dienten die Schalen als Kaninchenklos und die Metallelemente standen im Keller.
Jetzt musste ich erst mal die Kaninchenhaltung aufgeben :-( und frage mich, was ich mit den Käfigen machen soll (habe leider den Platz/Keller bald nicht mehr). Fände es Materialverschwendung, wenn ich die Metallteile einfach wegwerfe. Als Käfige möchte ich sie so aber auch nicht so recht weggeben. Die Schalen könnte ja wer anderes ebenfalls als Klos weiterverwenden. Aber die Metall-/Gitterteile? Kann die jmd. verwenden? Bzw. was habt ihr daraus so gebastelt?
Oder meint ihr, dass es Ausnahmen gibt, für die auch Käfige in Ordnung sind? zB. für Notaufnahmestationen, wenn Tiere besonders krank aussehen oder sich allzu arg beißen und sie für kurze Zeit auf arg begrenztem Raum getrennt werden müssen?
Ich will einfach mal Tipps, was ich mit den "Käfigen" machen könnte, ohne sie an unerfahrene Kleintierhalter_innen abzutreten, die die Schnuffels dann nur falsch halten, und ohne die Käfige einfach wegwerfen zu müssen, was meinem Prinzip von Ressourcenschonung widersprechen würde.
Vielen Dank für eure Tipps.
die auf Streichel- und Fellentzug Seiende![]()
Lesezeichen