Wir kaufen zum 01.06 eine Haus. Wir werden es komplett "entkernen" und renovieren.
Daher bin ich nun auch jetzt schon an der Planung des neuen Geheges.
Aktuell leben meine Nasen im Arbeitszimmer und Küche. Nun möchten wir aber einen festen Bereich habe.
Hier ein erster Entwurf:
Skizze.jpg
Der Boden wird mit Fußbodenheizung und Vinyl ausgestattet sein.
Darüber wollten wir eine feste Konstruktion mit Gittern bauen.
Also Bodenbelag im Gehege bietet sich ja PVC an, da man es gut am Rand hochziehen kann. Da ist aber schon mein erstes Problem. Obwohl wir ein raues PVC haben, mag Einstein darauf nicht toben. Seine 5 Minuten bekommt er immer nur auf dem Teppich und mir tut es natürlich im Herzen. Daher möchte ich im Gehege etwas besseres. Was könnt ihr empfehlen?
In die große Ecke, soll ein 2-Stöckiges (so plant es mein Mann... bin gepannt, ob er es bauen kann) Häuschen hin.
Ein weiteres Problem stellt die Treppe da. Die Nasen sollen natürlich auf der Ebene Auslauf bekommen, wenn wir da sind. Wie kann ich die Treppe sichern? Bei der Treppe gibt es das Problem, dass sie nicht an der Wand liegt. Es gibt ein Freiraum zwischen Treppe und Wand, da sich der Architekt um ca. 20cm im oberen Geschoss vermessen hat und die Treppe daher im unteren Bereich nur doch eine Säule zur Wand gehalten wird. Und natürlich ist es noch eine offene Treppe....
Habt ihr vielleicht noch tolle Ideen, Meinungen und Ratschläge?
Lesezeichen