Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Medikament / Homöopathie zur Entkrampfung großer Blase

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard Medikament / Homöopathie zur Entkrampfung großer Blase

Hallo ihr Lieben,
    wir haben ja gard mehrere Baustellen. Moritz wurde schon mal beschrieben, habe ihn vom Tierheim Hof / Alex übernommen. Er hatte starken Blasenschlamm, welcher Gott sei Dank weg ist. Aber die Blase ist extrem groß, nimmt einen Großteil des Bauchraums ein. Habe das Gefühl, sie behindert ihn und er hat auch Krämpfe. Gestern bekam er Buscopan gespritzt, aber das ist ja nix auf Dauer.
    Hab ihr vielleicht nen Tipp, was ich ihm geben könnte zur Entkrampfung? Ansonsten ist er munter, frisst, und hoppelt eifrig rum

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zwar keine Homöopathie, aber Spascupreel würde mir da spontan einfallen, vielleicht setzt du dich mal mit Heel in Verbindung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es gibt Pedadolex, das ist Pestwurz und wird erfolgreich bei Menschen mit Migräne eingesetzt.
    Es wirkt auf die glatte Muskulatur und laut meiner TÄ bekommen das Meerschweinchen bei Blasenschmerzen.
    Allerdings gab es in Studien bei Menschen Anzeichen dafür, dass zu hohe Dosen, die regelmäßig eingenommen wurden, Leberschäden entstanden. Deshalb habe ich es mich noch nicht getraut, aber es soll so gut wie nie passieren und sehr gut helfen.
    Schau mal: http://www.meerschweinchen-ratgeber....-t2112380.html
    Einer der unteren Beiträge.

Ist es eine Überlaufblase? Da gibt es noch Medikamente, damit er entspannter Urin lassen kann, aber dazu müsste er eine Überlaufblase haben. Pinkelt er viel von alleine?
    Wie groß ist die Blase denn ungefähr?
    Geändert von Maren86 (30.01.2015 um 09:40 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Frag doch mal Bunny-In. Denn gerade bei Homöopathie ist es hilfreich wenn die Mittel aufs Tier optimal abgestimmt sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Astrid,

entleerst du die Blase noch regelmäßig manuell bzw. schafft es Moritz mittlerweile alleine sie kontinuierlich zu entleeren ?

Solange dieser Umstand nämlich nicht gegeben ist, kann sich die Blase nicht zusammenziehen/regenerieren und wird sich immer wieder bis zu der derzeitigen Größe mit Urin füllen, was wiederum ein zusammenziehen der Blase verhindert.

Das die Medis auch bei Moritz geholfen haben und ihr den Blasenschlamm in den Griff bekommen habt, freut mich, aber wie ich Dir bereits in unserem Telefonat gesagt habe, kann es trotzdem noch eine Weile dauern, bis sich der Blasenmuskel regeneriert hat und so lange musst du am Ball bleiben.
    Buscopan etc. würde ich nicht geben, mir wäre das Risiko zu groß, dass es sich auch auf den Darm auswirkt und es hilft letztendlich auch nicht bei der Grundproblematik.

Zum Vergleich, Milow behandele ich seit Oktober und trotz kleiner Rückschritte zwischendrin, bedingt durch die anfängliche Schließmuskelspastik, hat sich die Blase nun wieder deutlich verkleinert. trotzdem taste ich die Blase einmal tgl. ab und entleere sie, wenn nötig, auch wenigstens ein bisschen.
    Aktuell bekommt Milow nur noch Sabal und zur Regeneration der Blasenschleimhaut Mucosa comp.

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Frag doch mal Bunny-In. Denn gerade bei Homöopathie ist es hilfreich wenn die Mittel aufs Tier optimal abgestimmt sind
    Sonja ist in Elternzeit

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich habe immer ( homoeopathische ) Spascupreel als Tabletten da.
    Die wirken super bei Krämpfen und Schmerzen von Blase oder Niere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zwar keine Homöopathie, aber Spascupreel würde mir da spontan einfallen, vielleicht setzt du dich mal mit Heel in Verbindung?
    Spascupreel ist von Heel und homöopatisch .. egal ob Tablette oder Ampulle

http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-Spa...Tabletten.html
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Sprich Deinen TA mal bitte auf Myocholine Glenwood an.

Das ist ein Medikament aus der Humanmedizin, welches Menschen nach Blasenoperationen bekommen, um den Harnabsatz zu erleichtern.

Wir haben es schon oft erfolgreich bei Kaninchen angewendet, klappt wunderbar.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Danke ihr Lieben für all die tollen Tipps. Gott sei Dank war das wohl ne einmalige Sache mit dem Krampfen aber wir werden uns was für den Notfall besorgen. Ich lass mir vom TA das mit dem Blase entleeren zeigen und hoff, dass sie sich dann verkleinert.
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer