Hallo
Habt ihr einen Tipp was man gegen alte Urinflecken auf Laminat machen kann. Trotzdem ich immer direkt aufgewischt habe, ist jetzt auf dem Laminat so ein matter Fleck.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie man das wegbekommen kann?
Hallo
Habt ihr einen Tipp was man gegen alte Urinflecken auf Laminat machen kann. Trotzdem ich immer direkt aufgewischt habe, ist jetzt auf dem Laminat so ein matter Fleck.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie man das wegbekommen kann?
Pure Essigessenz. Wenn das nicht hilft, ist das Laminat vermutlich hin.
Ich benutze auch Essigessenz, denke aber bei Laminat ist das schwierig, da wird sicher die poberste schicht hinüber sein![]()
Wenn es diese weißen Flecken sind, da hilft ganz gut Zitronensaft aus dieser Plastikzitrone, aber schön einwirken lassen.
Ich nehme immer normalen Haushaltsessig. Das hat bisher bei Laminat gut geklappt. Wenn soetwas auch mal auf Fliesen ist, hat es ja den Vorteil, dass es einwirken kann. Essig mit etwas Backpulver mischen, das löst noch etwas besser. Ich würde es allerdings vorsichtig an einer Stelle ausprobieren, die ein bisschen versteckt liegt.
Geändert von Röhrli (01.02.2015 um 13:06 Uhr)
Das Wenige, was du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
(Schweitzer, Albert
Theologe und Arzt, Friedensnobelpreis 1952)
Vielen Dank!
ich werde mal mein Glück probieren!!!
Ich nehme Plastikzitronenkonzentrat oder Kloreiniger. Die Ablagerung ist Urinstein, die sich mit Säure gut lösen lässt. Mit Essig geht das auch, aber Zitrone ist stärker.
Ggf kannst du mit der rauen Seite vom Schwamm schrubben, aber je nachdem wie empfindlich dein Laminat ist, gibts Kratzer.