Hallo, in 5 Tagen ist es nun soweit, Labori Einstein darf nach langen 6 Wochen endlich seine neuen Mitbewohner kennen lernen.
Da Sami und Nala schon insgesamt 4 Vergesellschaftungen hinter sich haben, gehen mir langsam die Räume aus. Wir haben eine Gartenhaus/Stall, aus Stein, in dem ein Raum 100% Ungeziefer sicher ist. Da hatte ich schon vor langen eine VG, dann haben länger zwei Häsinnen, die zwecks Umzug überflüssig waren dort gewohnt. Danach waren die drei (also die Gruppe für Einstein) zu Silvester drin, weil ich da ein besseres Gefühl mit der Knallerei hatte. Jetzt frage ich mich, ob ich es wieder da drin machen kann, oder ob der Raum schon zu oft benutzt wurde. Ins Haus möchte ich ungern, auch nicht, wenn ich den Raum abkühlen lasse. Eine alternative hätte ich noch. Das ist der Haptraum des Gartenhauses, dort steht sonst ein Anhänger und die Egge, aber da sind halt zwei Holztüren, durch die sich Mäuse rein quetschen könnten .. und das Dach ist an der Stelle nur aus So wellplatten... mir etwas zu unsicher... jetzt habe ich schon überlegt die VG in das andere Gehege zu verlegen, dass ist aber mit 6m² definitiv zu klein für eine 4er VG.
Hat jemand einen Tip? Wo macht ihr das, könnte ich den Boden des Raumes nicht mit Essig oder so waschen...(ist Beton) oder Pvc drüber legen? Habe schon überlegt Bekannte zu fragen, aber die haben auch nur Ställe wie wir und alleine möchte ich die Kaninchen da nicht lassen.. muss ich wohl ein feldbett aufbauen. Möchte auch kein Risiko eingehen, im Winter gibt es bei uns am Wasser öfter Frettchen und Wiesel...![]()
Lesezeichen