hallo zusammen,

da wir nä monat umziehen muss ich mir ein neues außengehege bauen. soweit kein problem. worüber ich mir gedanken mache ist die tunnelanlange, die ich bauen muss.

normale abflussrohre sind mir zu schmal und zu rutschig. wenn man unten einen teil weg sägt sind sich außerdem noch scharfkantig und halten nicht mehr zusammen. ich brauche irgendwas breiteres um die decke zu stabilisieren, damit man locker drüberlaufen kann. von unten werde ich es wieder mit volierendraht sichern.

bewohner sind erstmal 3 nins. 2weibchen und 1 männchen. die zwei damen sind trotz kastra nicht grün (liegt aber nur an einer der beiden). wenn meine flocke stirbt kommt noch ein kastrat vom balkon in den garten.

ausgangslage ist diese:

IMG-20141025-WA0011.jpg

die hütte sieht auf dem bild zwar groß aus, ist sie aber nicht. warum ich den tunnel brauche? damit mein vermieter ohne großes umstellen am gehege etc an den kompost kommt. außerdem will ich den tieren ermöglichen zwischen freilauf und hütte nach lust und laune zu wechseln.

der tunneleingang wäre auch in der hütte, damit die tür zugemacht werden kann. in der hütte sind nur terrassenplatten auf erde ausgelegt. wenn das zu umstandlich ist, würde ich ein loch in eine seitenwand sägen und den tunnel via katzenklappe oder so außerhalb in die erde leiten.

vielleicht hat ja jmd einen tipp für mich für einen sicheren tunnel