Hallo zusammen,
ich versuche mal, das Ganze kurz zu fassen:
Es geht um mein Kaninchen Hannah (w, kastriert, 7 Jahre alt, Zahnkaninchen). Ich hatte den Versuch gestartet, sie und ihren Partner mit Jonny (Hamburger Fundkaninchen) und Flurry (Partnerin meines vor 9 Wochen verstorbenen Flocke) zu vergesellschaften. Alles ging 4 Wochen gut. Dann hat Hannah (sehr dominant) Jonny gejagt. Er hat sich gewehrt und Hannah so schlimm zugerichtet, dass das halbe Ohr fehlt und sie mehrere tiefe Bisswunden hatte. Ich habe umgehend getrennt. Hannah war natürlich sofort beim TA. Das ist nun fast 4 Wochen her. Hannah ist wieder mit ihrem alten Partner zusammen. Aber sie ist unglaublich ängstlich. Sie sitzt nur auf einem bestimmten Platz und frisst nur das, was man ihr vor die Nase legt.Sie sitzt starr da und nimmt nicht wieder zu. Ich füttere Haferflocken und SBK zu. Sie kann fressen und tut das gierig. Aber sie bewegt sich nicht weg. Sobald das Futter vor ihrer Nase alle ist oder vom Hocker fällt, frisst sie nichts. Sie erstarrt, wenn sich ihr Partner (die Gutmütigkeit in Kaninchenperson) nähert... Weiß jemand einen Rat?
![]()
Lesezeichen