Bei uns reisst es einfach nicht ab!
Nachdem ich die erste Vg abbrechen mußte wegen einer schlimmen Augenverletzung hab ich die Bande jetzt nach ein paar Wochen Pause nochmal neu vergesellschaftet. Knurzel um die es hier geht ist sehr dominant und deshalb geht es auch gerade mit ihr immer sehr ruppig zu. Bis jetzt gab es aber keine schlimmen Verletzungen. Als ich heute morgen mit dem Futter zu ihnen bin kam sie nicht. Also hab ich sie mir geschnappt und nachgeschaut was sie hat. Sie hatte am Bauch eine große Stelle an der die Haut weg war, hat aber nicht geblutet sondern nur "genässt". Ich dachte mir nichts weiter dabei und wollte beobachten wie sie sich verhält und Montag morgen gleich zur TÄ. Hab dann die anderen 2 Gruppen sauber gemacht und zwischendurch immer mal nach ihr geschaut. Da sie ständig an der Wunde zugange war ( erst hat sie nur dran geleckt) hab ich ihr dann Schmerzmittel gegeben und da sehe ich das sie sich den halben Unterbauch selbst aufgebissen und halb weggefressen hat. Innerhalb von ca. 2 Stunden in denen ich immer wieder nach ihr geschaut habe, das ist doch krass. Sie wird gerade operiert und selbst die TÄ hat gesagt das sie so was noch nicht gesehen hat.
Kennt das jemand, das sie sich selbst so schwer verletzen? Ich finde das echt heftig. Knurzel war schon immer ein Agrokaninchen aber das haut mich echt um!![]()
Lesezeichen