Meine Kaninchendame Schnucki macht mir Sorgen.
Vor 2 Wochen entdeckte ich, dass das Fell der Blume nicht mehr am am Knochen "befestigt" war. Wir waren dann in der Tierklinik, sie wurde am Hintern geschoren und festgestellt, dass die Schwanzspitze eine kleine Macke hat. Nichts Dramatisches zu dem Zeitpunkt.
Heute fand ich, dass sie wesentlich schlechter läuft und die Beine unnatürlich abspreizt. Also Kaninchen geschnappt und wieder in die Klinik gefahren. Heute war dann sichtbar, dass die Haut um das letzte Wirbelsäulenglied vollständig fehlt. Sprich, das letzte Wirbelsäulenglied schaut raus.Eine richtige Entzündung in dem Sinne ist nicht sichtbar. Die Ärztin meinte, dass es so ausschaut, als hätte sie daran rumgeknabbert. Die Reflexe an beiden Beinen sind schlecht, an einem sogar kaum vorhanden. Das Röntgenbild ergibt keine sichtbaren Probleme, man sieht eben, dass das letzte Schwanzglied nicht von Gewebe ummantelt ist. (Ich versuche gerade an das Rö-Bild per Mail ranzukommen)
Schnucki bekam jetzt erst mal Cortison und Vit-B. Das Vit-B bekommt sie nun auch von mir Zuhause.
Die Ärztin meinte, dass möglicherweise die Blume amputiert werden müsse, wenn sie weiter daran rumknabbert.Aber das Hauptproblem sei damit eher nicht gelöst, nämlich dass sie scheinbar wenig Gefühl in den Beinchen hat.
Hat da jemand Ideen zu?
Lesezeichen