Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal bitte schnell euren Rat, wie ich Kochsalzlösung zur Inhalation herstelle.
LG Margit
Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal bitte schnell euren Rat, wie ich Kochsalzlösung zur Inhalation herstelle.
LG Margit
Wieso willst Du die selbst herstellen? Infusionen kannst Du doch beim TA oder in der Apotheke kaufen.![]()
Dankeschön.
Nee, Elias muss inhalieren, hat einen Schnupfenschub.
9g ist ungefähr wie viel?Unsere Küchenwaage ist kaputt.
![]()
Kann man da wirklich ganz normales Haushaltssalz nehmen? Da sind ja oft noch Jod, Rieselhilfen... dran.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Glaube ich nicht, daß 9 Gramm Salz 3 Teelöffel/2 Esslöffel sind.
Ich habe einen Meßlöffel von einer Nasendusche, das ist ein gestrichener kleiner Teelöffel auf einen halben Liter Wasser. Wenn die Lösung zu stark ist, brennt das Salz auf den Schleimhäuten. Selber ausprobiert.
Guckst Du hier:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-v...nd-12-tl-salz-
Ich nehme einfaches Meersalz von Netto. Himalaya Salz enthält Verunreinigungen. Das halte ich nicht für so ideal. Im Prinzip stammt aber jedes Salz aus dem Meer![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Danke für den Tipp.
Heute sind wir mit dem Inhalieren schon durch.Aber morgen kümmere ich mich dann um anderes Salz.
![]()
Gerne, aber ich würde zum Inhalieren eher Emser Salz empfehlen.
![]()
also ich nutze NaCl ..... so teuer ist das ja nich![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Inhalierst du per Vernebler oder mit Wasser? Mit Wasser hat das NaCl keine Wirkung, da es nicht in die Gasphase übergeht. Das Tier atmet nur Wasserdampf. Da kann man dann das Salz auch weglassen.
Bei Verneblern hat es Sinn und einen Effekt, weil das System anders sind. Bei einer Wasserschüssel nicht. Wenn das Wasser verdunstet ist, klebt das Salz auskristallieisert komplett im Gefäß und wird demzufolge nicht inhaliert.
Normales NaCl erfüllt keine Arzneibuchqualität und kann verunreinigt sein. In Verneblern würde ich es nie verwenden und nur reines Salz benutzen. Es geht nicht nur um Rieselhilfen, sondern auch um eventuelle Schwermetallrückstände.
Geändert von Rabea G. (28.08.2014 um 23:36 Uhr)