Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zähne gezogen - was ist mit den "Gegenspielern"

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard Zähne gezogen - was ist mit den "Gegenspielern"

Huhu,

wir haben gestern bei Pflegi Aramis den zweiten Zahn ziehen lassen. Beide waren auf der linken Seite, oben. Der erste und der dritte. Der zweite steht unter Beobachtung.

Was ist mit den Gegenspielern unten? Wie oft müssen sie kontrolliert werden? Irgendwann werden die doch sicherlich dadurch viel zu lang, oder?

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es kommt darauf an, wie gefressen wird, ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Selbst bei Tieren, wo eine ganze Reihe BZ gezogen wurde, mussten die Gegenspieler nicht gekürzt werden, bei anderen war alle 5-6 Wochen eine Zahnnarkose nötig, wobei man an die vorderen Zähne noch ohne Narkose dran kommt.

Eventuell wird aber der P2 kippen, da ihn niemand mehr stützt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, wie gefressen wird, ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Selbst bei Tieren, wo eine ganze Reihe BZ gezogen wurde, mussten die Gegenspieler nicht gekürzt werden, bei anderen war alle 5-6 Wochen eine Zahnnarkose nötig, wobei man an die vorderen Zähne noch ohne Narkose dran kommt.

Eventuell wird aber der P2 kippen, da ihn niemand mehr stützt.
    Der P2 ist bestimmt der zweite den ich meinte oder?

Wir gehen eigentlich eh davon aus das der auch noch rauskommt, so optimistisch wie wir sind

Okay, also beobachten und dann mal sehen. Gestern habe ich gesehen das er auf der anderen Seite kaut, die wo nichts gezogen wurde, schlaues Kerlchen, ich mache es auch immer so
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn er das so macht wachsen die Gegenspieler von oben in die Lücke. Aber noch ist das verständlich, da ist ja noch alles wund.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich hoffe natürlich es normalisiert sich, aber gestern war ja auch erst das ziehen, da würde ich gleich abends auch nicht auf der Seite ziehen.

Er ist echt tapfer dafür das er ein Sensibelchen ist.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Abwarten und genau beobachten/ regelmäßig beim TA kontrollieren lassen.

Ich habe nämlich auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche Kaninchen stellen sich drauf ein und nutzen die Gegenspieler selbstständig ab, bei manchen muss widerum nachgeholfen werden.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer