Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: "Kaninchengeeigneter" Staubsauger

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard "Kaninchengeeigneter" Staubsauger

Hallo an alle Gehegereiniger - ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der nicht nach einem Mal Gehegesaugen völlig verstopft von Spreu, Stroh und Heu ist oder sogar ganz den Geist aufgibt.

Habt Ihr Erfahrenswerte, welche Staubsauger hier überhaupt in Frage kommen? Also, drei handelsübliche Staubsauger haben meine Ninchen und ich schon gemeinsam geschrottet ...habt Ihr z.B. Erfahrung mit diesen Kärcher-Staubsaugern?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Dyson DC23 Animalpro...

Den habe ich und der ist sooooo super

Klar, wenn man Uuuunmengen langer Heuhalme damit aufsaugt, kann schonmal das Rohr verstopfen aber das ist ruckzuck beseitigt. In den Behälter passt ordentlich was rein und man spart halt diese doofen Beutel.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Au weia, der ist ja eine mittelgroße Investition, habe gerade mal nach Preisen geschaut. Puuuh. Mmmh. Vielleicht kratze ich all mein ganzes Weihnachtsgeld zusammen...?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Haben einen Dirt Devil Centrino XXL, 2300 Watt, Beutellos.
    Ab und an mal den Filter säubern und gut ist.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Au weia, der ist ja eine mittelgroße Investition, habe gerade mal nach Preisen geschaut. Puuuh. Mmmh. Vielleicht kratze ich all mein ganzes Weihnachtsgeld zusammen...?
    Der lohnt sich aber echt und er hat auch, wenn der Behälter voller wird, null Saugkraftverlust

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ich hab einen AEG Twin Clean.

Der ist beutellos und hat eine Filterselbstreinigungsfunktion. Die Düse ist wie diese Fello-Tierhaardüsen und vor allem kann man die Düse und das gesamte Rohr komplett auseinanderbauen. Wenn da mal was drinsitzt, ists also kein Problem. Er hat eine enorme Saugkraft, was für die vielen Kaninchen- und Hundehaare in meiner Wohnung ideal ist.

Heu fege ich trotzdem vor dem Saugen mit dem Gummibesen vom Teppich, denn mein alter beutelloser Dirt Devil hat extrem darunter gelitten und am Ende kaum noch gesaugt

Das Teil kostet aber auch 199 oder 299 Euro, ich weiß es nicht genau. Meine Ma hat mir ihren alten geschenkt
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

ich hab den hier noch recht neu:

http://www.amazon.de/Bosch-BSG81466-...8793328&sr=8-1

Er funktioniert ganz gut, vor allem auch auf Teppich, was mir wichtig war. Bei Stiftung Warentest war er sehr gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben einen von Aldi, auch beutellos. Saugen tut der tadellos, bei extrem vielen Heuhalmen nehme ich einfach den Aufsatz ab und sauge nur mit Rohr, dann klappt das auch gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ich hab auch einen Dyson, aber der ist schon ca. fünf Jahre alt - und lasse ihn völlig erbarmungslos alles aufsaugen, was die Nins so rauswerfen, umstoßen, fallen lassen usw.
    Er ist wirklich sehr gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Ich habe auch einen Dirt Devil - beutellos. Den kann ich nur empfehlen
    Liebe Grüße
    Jasmin

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Leonies Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen Dyson, aber der ist schon ca. fünf Jahre alt - und lasse ihn völlig erbarmungslos alles aufsaugen, was die Nins so rauswerfen, umstoßen, fallen lassen usw.
    Er ist wirklich sehr gut!
    Meiner wird 6 im März und bei ihm ist es genauso. Er war schon einmal zur Generalüberholung bei Dyson, läuft super und was der wegsaut, haben weder mein AEG noch mein Schei.. Dirt Devil vorher geschafft. Und hier ist einiges an Tierabfällen, was beseitigt werden muss: 4 Katzen, 8 Kaninchen. Dirt schaffte nur einen Haushalt mit 2 Kaninchen und ständig verstopfte der Filter, den ich mühevoll bei offenem Fenster mit einem Besteck reinigte und der verstopfte, sobald ich ihn wieder anwarf. Ging gar nicht, hab die Möhre fix weiterverscherbelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Dyson DC23 Animalpro...

Den habe ich und der ist sooooo super
    Den haben wir auch und sind super zufrieden!

Wir sind alle verschieden! Ich nicht! Avatar von Sara

Standard

Also ich finde, mein Dysen liefert auch nicht wirklich mehr ab als der dirt devil von meinem Exfreund. Und den Devil kann man einfacher leeren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Das ist beim Devil wirklich gut. Einfach Griff greifen, rausziehen, Klappe auf und alles fällt raus (wenn man gerade nicht soooo viele Halme dazwischen hat, wie ich meistens) - ansonsten muss man selbst nochmal kurz daran zupfen, aber auch das dauert noch nicht einmal solange, wie ein Beutel zu wechseln.
    Liebe Grüße
    Jasmin

- Out of Order -

Standard

Ich kann nur einen Industriestaubsauger emphelen.

zazi
    Gast

Standard

Ich hab nen Vorwerk Kobold und den will ich nicht mehr missen!!!

Ich will keinen beutellosen, find das voll ecklig und vor allem ist das für einen Stauballergiker mal gar nichts

Gruss
    Martina

Gast**
    Gast

Standard

Wir haben auch einen Vorwerk, schon über 10 Jahre... der saugt und saugt und saugt

Haben jetzt aber keine Kaninchen mehr drin

- Out of Order -

Standard

Wir haben auch einen Vorwerk, schon über 10 Jahre... der saugt und saugt und saugt

Haben jetzt aber keine Kaninchen mehr drin
    Sind die da von alleine wieder raus gekommen?

Heluem
    Gast

Standard

hab auch den kobold. war aus ner räumungswohnung gerettet. für haare auf teppich gibt es nichts besseres, aber meiner verstopft regelmäßig. also muss ich heuhalme vorher einsammeln. denke, der ist v.a. etwas für katzenbesitzer, die einstreu nur um das klo herum zusammenfegen müssen u sonst probleme haben, haare von teppich und couch zu saugen.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von Jasmin F. Beitrag anzeigen
    Das ist beim Devil wirklich gut. Einfach Griff greifen, rausziehen, Klappe auf und alles fällt raus (wenn man gerade nicht soooo viele Halme dazwischen hat, wie ich meistens) - ansonsten muss man selbst nochmal kurz daran zupfen, aber auch das dauert noch nicht einmal solange, wie ein Beutel zu wechseln.
    Igitt, das Leeren von meinem Dirt Devil fand ich immer eklig. Klappe auf, ja, aber wenn man Fell aufgesaugt hat, was bei mir durch den haarigen Hund und freie Wohnungshaltung die Regel ist, blieb der ganze Batzen da drin stecken aufgrund dieses eingesteckten "Siebs". Also musste ich mit der Hand erstmal in den (vollen) Behälter greifen, das Sieb rausdrehen, und dann meist auch noch den aufgrund der Zylinderform "zentrifugierten" Fellklumpen rauszupfen

Beim AEG muss ich nur die Klappe aufmachen und schwupps ist alles draussen, da weder ein Sieb im Behälter eingebaut ist, noch wird der Dreck da so an den Rand "zentrifugiert"
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer