ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter...so ca einmal im monat hat mein pedro vollkommen plötzlich und ohne ersichtlichen grund bauchweh (so kommt es mir jedenfalls vor)
er sitzt dann im gehege, kommt nicht zum fressen und wenn man ihm was leckeres vor die nase legt, dann dreht er sich weg.
eine magenüberladung kann man bei ihm eigentlich ausschließen, er frisst nie gleich alles auf, sie teilen sich ihr futter immer über den tag ein.
die beiden wurden jetzt die letzten 2 wochen wieder ans gras gewöhnt und jetzt gibt es hauptsächlich gras mit schafgarbe, löwenzahn und wegerich.und eben heu.
naja und jetzt bin ich grade heimgekommen und da saß er wieder im eck und wollte nicht fressen. wenn man sich ihm nähert ergreift er die flucht.sonst sitzt er eben da, die ohren sind aufmerksam, er bewegt sich aber nicht.
seinen bauch hab ich eben getastet, der erschien mir nicht auffallend hart, eher eben normal gefüllt.
wir waren damit schonmal beim ta, aber gefunden wurde nichts. wenige stunden später ging es ihm wieder gut und er hat wieder gefressen, das heißt wenn ich am nächsten tag füttern geh merkt man ihm wieder nichts mehr an. langsam bin ich mit meinem latein am ende.was giftiges kann er nicht gefressen haben, ich hab beim pflücken genau drauf geachtet nichts falsches mit zu pflücken..
kennt jemand von euch das?
Lesezeichen