Hallo zusammen!
Ich war letztens mit meinem Kleinen bei einer Tierärztin, die ich noch nicht kannte, nachdem ich gemerkt hatte, dass er ab und zu Qietschgeräuche von sich gab und ich dann tief unten im Ohr was Braunes gesehen habe. Ich dachte an Milben, welche er schonmal hatte. Damals gab es, meine ich, eine Ivomec-Surolan-Mischung ins Ohr.
Diese TÄ meinte sofort, er habe eine Ohrentzündung, Milben glaubt sie nicht, eher Zug abbekommen. Sie hat dann ganz viel rötlichen Schlotz aus dem Ohr gepult mit einem Haken, um den sie Watte gemacht hat. Die Prozedur kam mir sehr brutal vor, aber sie meinte nur, das muss eben alles raus. Dann hat sie Surolan reingemacht und mir eine Flasche mitgegeben. Ich soll ein- oder zweimal am Tag davon was rein machen.
Bisher mache ich es nur einmal am Tag. Und zwar weil ich den deutlichen Eindruck habe, dass ihm das Zeug richtig Schmerzen macht, während er ansonsten keine mehr zu haben scheint und ich auch im Ohr keine neuerlichen braunen Stellen gesehen habe.
Ich will mich jetzt einfach mal rückversichern, ob ihr meint, die Behandlung ist so ok. Bei der Milbenbehandlung damals hat es ihm auch nicht gefallen was ins Ohr zu kriegen, aber diesmal hat er glaube ich richtig Schmerzen. Er knirscht mit den Zähnen, wenn ich das Zeug rein tue.
Dienstag war die Behandlung, also ist heute der vierte Tag. Anfangs dachte ich, ok, das brennt vielleicht so lange noch alles wund ist, aber jetzt kommt es mir so lange vor.
LG
Lesezeichen