Bei meinem Kaninchen wurde beim Röntgen zufällig ein vergrößertes Herz entdeckt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Was gebt ihr für Medikamente?
So merk ich ihm nämlich überhaupt nichts an.
Lg
Bei meinem Kaninchen wurde beim Röntgen zufällig ein vergrößertes Herz entdeckt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Was gebt ihr für Medikamente?
So merk ich ihm nämlich überhaupt nichts an.
Lg
Das habe ich ja noch nie gehört. Kann dazu nichts sagen![]()
LG eure Michi
Unterstützend kannst Du Crattaegutt Tropfen geben....
Zeigt das Tier Symptome oder war das ein Zufallsbefund ?
hab auch zwei Tiere mit dieser Diagnose (Zufallsbefund), wir behandeln nicht, so lange keine Symptome gezeigt werden
man muß es nur im Auge behalten
unterstützend kann man natürlich Weißdornpräparate wie Crataegus geben, das schadet meiner Meinung nach nicht
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Solange keine Symptome (Luftnot, verminderte Belastbarkeit) da sind würde ich gar nichts machen, tut ja auch nicht Not.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Er zeigt gar keine Symptome.
Es war ein Zufallsbefund.
Crataegus Tropfen hab ich noch hier, von meiner Häsin die ich im November übernommen hatte, sie hatte nämlich ein Herzgeräusch und Atemnot
bei einem meiner Kaninchen wurde auch per zufallsbefund auf dem Röntgenbild ein vergrößertes herz entdeckt. meine TÄ empfahl, mit crataegus-globuli lebenslang zu unterstützen.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ok dann Danke ich euch, werde dann nach Absprache mit der TÄ Crataegus verabreichen.
Meine Lotte hatte hohe Leberwerte. Beim Ultraschall wurde dann eine Vorhofvergrößerung im Herz entdeckt. Diese führte zu einem Blutrückstau der Leber und damit zu einem Leberschaden. Lotte ist von klein auf hyperaktiv und mußte alle 15 Minuten Pause einlegen, wobei sie sehr hechelte. Da ich bereits vorher zweimal schon einen Rammler mit Herzklappenschwäche hatte, kamen mir die Symptome bekannt vor und ich behielt das im Auge. Als die Leberproblematik auftauchte, spach ich das Thema dann beim Ta an. Lotte bekommt Vetmedin, seit sie 4 Jahre alt ist. Mit 6 Jahren habe ich Cralonin dazugegeben, um den alternden Herzmuskel zu unterstützen. Lotte geht es noch besser damit. Ihre Leberwerte halten wir mit Mariendistelextrakt unten. Sie wird demnächst 8 Jahre alt und hat vor 2 Jahren damit eine große Tumor OP problemlos überstanden.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Lass zur Sicherheit ein Herzultraschall machen. Eventuell gibt's einen genaueren Befund den man behandeln sollte.
Vielleicht kann ich Dir Mut machen: Bei meiner Dandelion wurde,
rein zufällig , auch diese Diagnose gestellt.
Sie bekommt Medikamente, Benazepril.
Wenn man es nicht wüßte, würde man es an ihrem Verhalten nicht
erkennen!Sie ist knapp neun Jahre alt, rennt wie ein wildgewordener
Handfeger durch die Wohnung, im Urlaub auf Wiesen rennt sie
Hügel hoch, daß wir kaum hinterherkommen....
Liebe Grüße,
Dandelion
Danke euch, werde dass heute mit meiner TÄ nochmal durchsprechen, was sie meint.