Hallo Zusammen,
ich habe neulich gelesen, dass Ingwer gut sei bei Arthrose/ Spondylose. Also habe ich angefangen, in zu füttern - Linus hatte nämlich in letzter Zeit Probleme, den BDK direkt vom Po aufzunehmen. Es fiel ihm schwer, sich so rund zu machen.
Erstaunlicherweise fehlte bereits am 2. Tag ein Stückchen (ich lege immer 3-4 Scheiben rein, so groß wie eine Fingerspitze insgesamt). Ich wusste erst nicht, wer es gefressen hat, aber mittlerweile bin ich mir sicher, Paula hat sich getraut. Jetzt, nach rund 2 Wochen, ist der Ingwer immer weg - und mit ihm Paulas Schnupfen.Wir waren direkt vorher beim TA zum Impfen und da war ihre Lunge frei, sie hat aber geschnuffelt und die Nasennebenhöhlen waren dicht. Ich sollte Schleimlöser geben, habe es aber etwas aufgeschoben, weil sie das so hasst.
Nach 2 Tagen Ingwer waren die Schnuffelgeräusch so gut wie weg, sie atmet frei durch. Ich bin echt begeistert.
Mittlerweile scheint auch Linus Gefallen gefunden zu haben am Ingwer. Zumindest kann er seinen BDK wieder deutlich besser aufnehmen und sein Po ist deutlich sauberer (wir mussten schon einige Tage nicht mehr Baden). Daher meine Vermutung, dass er auch welchen nimmt und es ihm auch tatsächlich hilft.
Kurz: Ich bin sehr positiv überrascht und hätte nicht geglaubt, dass sie zum einen Ingwer überhauot fressen (beim ersten Anbieten haben sich beide mit hochgezogenem Näschen abgewandt) und das er zum anderen auch noch hilft.
Aber: Wie viel darf ich denn so geben? Kann ein zuviel schädlich sein oder sind sie so clever und fressen nur die Mengen, die sie auch brauchen?
Lesezeichen