Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: TA Empfehlungen Raum Wuppertal

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard TA Empfehlungen Raum Wuppertal

Hallo allerseits,

nach ein wenig hin-und her haben wir uns entschlossen dass meine Mama zwei Kaninchen von uns ein besseres Zu Hause bieten kann.
    So habe ich das große Zimmer wieder für ein Päärchen und die Beiden kommen ab Frühjahr in Außenhaltung. Außerdem weiß ich immer wo die Zwei sind und wie es ihnen geht.
    Damit wir nicht erst lange herumsuchen falls etwas passiert, freue ich mich über TA Empfehlungen im Wuppertaler Raum. Idealerweise Elberfeld - besser Uellendahl/Katernberg, wg der Erreichbarkeit - es ist kein Auto vorhanden. Gerne auch eine Notfall Adresse, die wir aber hoffentlich nicht brauchen

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Hast Du schon einen TA-tipp erhalten?
    Ich suche nämlich auch für Wuppertal einen guten TA.

Am liebsten in Barmen. Ich würde aber auch in Deine Ecke fahren, sofern da jemand nen guten TA nennt.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Was ich gerade Wissenswertes gefunden hab:
    http://www.tierarzt-wuppertal.de/

Hier sind die jeweiligen notdiensthabenden TA eingezeichnet. Sehr gut!
    Samstag habe ich arg lang googlen müssen bis ich endlich zufällig beim notdiensthabenden Doc gelandet bin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Tierärzte liegen alle außerhalb von Wuppertal. Aufgrund der Talachse kommt es hier sehr darauf an, in welchem Bezirk man wohnt. Meine Ta liegen z.B. in Remscheid und in Langenfeld, weil das von meinem Wohnort viel näher ist als das andere Ende von Wuppertal. Meine 24 std-Notfallklinik ist die Neandertalklinik in Haan.
    http://www.tierklinik-neandertal.de/...eandertal.html
    Für Notfall o.k., aber sicher keine Ninchenprofis.
    LG Iris
    Geändert von Orakel (23.10.2013 um 14:42 Uhr)

Standard

Ja, da hast Du wohl recht. Ich bin im Westen, südlich der Wupper dann Zuhause. In Barmen, nahe Barmer Anlagen. Zwei TA sind in der Nähe. Die eine machte mir jedoch rein von der HP her und der Optik keinen wirklich guten Eindruck. Ich weiß noch nicht, ob ich sie daher mal "testen" werde.
    Die andere ist ein Stück weiter, aber soll laut einem anderen Forum soweit o.k. sein. Und ich will ja eh nur bzgl. Kleinigkeiten dann zu nem TA hier.
    Im Notfall braucht man ja eh den Fachmann.

Neanderklinik wird von mir aus fast zu weit sein, da ich dazu ja dann fast quer durch Wuppertal muss.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Würde auch ein TA in Ratingen in Frage kommen?

Oh. ich sehe gerade, ihr habt kein Auto. Das ist dann mit den Öffis zu weit.
    Geändert von Margit (24.10.2013 um 08:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Meine Tierärzte liegen alle außerhalb von Wuppertal. Aufgrund der Talachse kommt es hier sehr darauf an, in welchem Bezirk man wohnt. Meine Ta liegen z.B. in Remscheid und in Langenfeld, weil das von meinem Wohnort viel näher ist als das andere Ende von Wuppertal. Meine 24 std-Notfallklinik ist die Neandertalklinik in Haan.
    http://www.tierklinik-neandertal.de/...eandertal.html
    Für Notfall o.k., aber sicher keine Ninchenprofis.
    LG Iris
    Ich möchte hier kurz im Interesse der Tierklinik widersprechen. Ich musste leider schon mehrfach notfallmäßig mit meinen Tieren hin und habe immer eine erstklassige Behandlung erhalten. Einziges Manko: Es gibt keine "Naturmedizin" wie Colosan und Coffea.

@bunny-in: Es tut mir sehr leid, dass du dort so schlechte Erfahrungen machen musstest. Wann war das denn etwa? Die Tierklinik hat im letzten Jahr nämlich einen gewaltigen Wandel durchlebt und auch meine sehr kritische und Kaninchen versierte Stammtierärztin ist begeistert von der positiven Entwicklung im Kleintierbereich.

Ich könnte eine Tierärztin in Velbert empfehlen. Mit der 649 aus Wuppertal problemlos zu erreichen.
    Geändert von Kimmy (10.01.2014 um 15:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer