Hallo zusammen,
mein Nachbar hat Stallhasen in Kisten, in einer Scheune untergebracht.
Nun habe ich letzte Woche eine kleinen Stallhasen alleine in einer Holzkiste vorgefunden und den Nachbarn befragt, was diesem Hasen denn fehlen würde?! Er sagte; der Kleine hätte Durchfall.
Als ich ihn 1 Tag später mal aus der Kiste genommen hatte, war er total beschissen und seine Hinterläufe waren vom Heu zusammengeschnürt. Der Hase konnte gar nicht mehr hoppeln und sich auch deswegen komplett beschissen.
Ich habe den Hasen erst mal aus seiner Zwangslage befreit und bin mit ihm zur Katzennothilfe gefahren, die auch Hasen und Kaninchen betreuen. Dort wurde er erst mal gewaschen, gesäubert und am nächsten Tag bin ich mit ihm zu unserer TÄ gefahren.
Komplett mit Kokzidien verseucht.
Er hat anschließend ein Medikament bekommen und ich habe ihn jetzt bei mir, draußen in der Voli. Die habe ich kurzerhand zu einem Hasengehege umgebaut.
Ihm geht es sehr gut, er frisst wie ein Scheunendrescher und hoppelt immer flinker und schneller und hat auch schon etwas zugelegt.
Ich kann den Hasen erst in 3 Wochen an die Katzennothilfe abgeben, da sie vorher keinen Platz frei haben.
Der Nachbar mit den anderen Hasen, möchte mir keinen weiteren Hasen aus diesem Wurf überlassen und somit ist der Hase ganz alleine.
Kann ich den Hasen jetzt noch 3 Wochen alleine halten, ohne das er ev. einen Knacks bekommt?
Gruß Cybeth
Lesezeichen