Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie lange gebt ihr Panacur bei E.c.?

wg-kunterbunt
    Gast

Standard Wie lange gebt ihr Panacur bei E.c.?

Hi zusammen,

seit ein paar Monaten heisst es von Seiten meiner TÄ, dass eine Gabe von 2-3 Wochen auch reicht, statt der früher gewohnten 4 Wochen.
    Sie hat das Wissen mitgebracht von einer Fobi bei einer TÄ die sehr bekannt ist ..
    Meine June hatte e.c., sie ist aber nun wieder ganz die Alte, ich hab ihr jetzt 3 Wochen Panacur (plus natürlich die 14 Tage AB und Infusion und b-Vit) gegeben und frag mich, ob ich es wirklich absetzen soll.. Für June wärs deutlich besser vom Stressfaktor her, andererseits möcht ich nicht zu früh damit aufhören. Ich kenn halt bis dato nur die (mind.) 4 Wochen ..

Eure Erfahrungen?

LG

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Frau Dr. H meinte zu mir man gehe inzwischen von 21 Tage aus. In früheren Quellen hieß es immer 28 Tage. In der letzten Studie wurde es nur 21 Tage gegeben wobei sich kein Unterschied ergab. 14 Tage ist definitiv bei einem akuten Ausbruch zu kurz.

Leider hab ich hier einen Helden der wieder Symptome bekommt wenn man es absetzt.
    Eigentlich waren meine letzten ECler nur solche Fälle. Da stellte sich eher die Frage wie lang kann man pausieren.
    Geändert von Walburga (21.11.2013 um 15:09 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich gebe Panacur 21 Tage, wenn die Symptome weiter akut vorhanden sind, dann länger
    Mucki mußte ich es mehrere Monate geben, er hatte aber auch einen besonders schweren Ausbruch
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Frau Dr. H meinte zu mir man gehe inzwischen von 21 Tage aus. In früheren Quellen hieß es immer 28 Tage. In der letzten Studie wurde es nur 21 Tage gegeben wobei sich kein Unterschied ergab. 14 Tage ist definitiv bei einem akuten Ausbruch zu kurz.

Leider hab ich hier einen Helden der wieder Symptome bekommt wenn man es absetzt.
    Eigentlich waren meine letzten ECler nur solche Fälle. Da stellte sich eher die Frage wie lang kann man pausieren.
    Mein Timmy bekommt das Panacur jetzt schon die 6 Woche, wenn ich das absetze, nässt er sich wieder komplett ein. Sein EC - Titer ist 1280.
    Lt. meiner Tierärztin wird er das Zeug ständig nehmen müssen.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Frau Dr. H meinte zu mir man gehe inzwischen von 21 Tage aus.
    genau von der schreib ich

Wir haben nun 3 Wochen gemacht, June hatte auch einen Titer auf Maximalwert, aber null klassiche E.c. Anzeichen. Sie war einfach nur ruhiger, also komplett verhaltensverändert und hat das Fressen eingestellt. Unter Stress war der Kopf minimal geneigt, aber echt kaum sichtbar. Sie war genauso schnell extrem unfit, wie sie nun wieder fit war. Gestern hat sie Haken geschlagen im Aussengehege!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer