Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben schon sieben Jahre kanninchen und gestern ist das erste mal ein noch sehr junges (3)Tier verstorben. Mein Herz weint so sehr. Niemals hätte ich gedacht, dass es mir so sehr weh tun wird. Unsere Kaninchen leben frei in der ganzen Wohnung , sind stubenrein und absolut liebevoll und anhänglich. Wir haben momentan fünf Stück. Ich habe alle aus schlechter Haltung heraus gekauft und bei unserer Tierärztin untersuchen lassen. Wir haben alles Löwenköpfe. Ich habe zwei Gruppe gehabt, da sich drei sehr gut verstehen und eben die zwei wovon gestern leider eins eingeschläfert werden musste. Es ist einfach schrecklich, da ich mein Peaches hier jetzt so liegen sehe und merke, das er trauert. Er ist ein unglaublich schlaues Tier und weiß, dass seine Tochter nicht mehr kommen wird . 😥
Meine Frage wäre, was mache ich , wenn er nicht zu den anderen gehen möchte ? Er kann doch nicht so allein immer nur sein und keine Küsschen von anderen bekommen. Er tut mir sehr leid und ich bin eigentlich nur noch am weinen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte .
LG
Lesezeichen