Hallo,
mein Hoppel hatte heute Nachmittag Durchfall, richtig nassen Kot. Ich kenne von ihm etwa einmal die Woche ein "Matschhäufchen" BDK, aber das hat noch Form, und so was wie heute hatte er noch nie. Ansonsten ist er putzmunter, flitzt, futtert begeistert Heu.
Habt ihr eine Idee für die Ursache? Fütterung war völlig wie immer: Dill, Petersilie, Basilikum, Möhrengrün (relativ viel), Möhre, Heu, ad libitum.
Eine Idee hab ich noch: Heute früh habe ich ihm seine Lieblingsleckerchen-Mischung gegeben, dadrin sind neben Blüten SBK (kriegt er sonst 3-5 Stück am Tag auch), getrocknete Apfel- und Karottenstückchen. Das hab ich bis eben nicht gewusst - allerdings hatte ich beim Verteilen der Handvoll Tüte heute früh das Gefühl, da wäre was "Nasses", Weiches drin. Können ja nur die Apfel- oder Karotten-Mini-Stückchen gewesen sein. Ich hab die schnell rausgesammelt, aber sicher nicht alle erwischt, er hat sofort begeistert gefressen und war schneller als ich. Das würde mir als einzige Änderung einfallen. Kann das sein?
Von der Uhrzeit her (10 Stunden nach Fressen) könnte das hinkommen? Am Tag, während ich arbeiten war, kann er definitiv nichts anderes gefressen haben, war in der Wohnung und hatte nur sein Futter und Heu. Heu hat er wohl viel weggefressen, aber die Sorte kriegt er auch schon seit einigen Monaten. Oder die Karotte / Karottengrün? Das gleiche Gemüse bekommt er aber sonst auch.
Hhhmmm - ich wäre für Tipps sehr dankbar. Muss ich mir Gedanken machen oder soll ich's mal beobachten? Und sollte ich ihm vielleicht später mal was zu Trinken "einflößen", Fencheltee? Er trinkt nie, das Frischfutter reicht sonst, ich müsste es mit der Päppelspritze geben, aber das macht er gut mit.
Danke für eure Tipps!
Lesezeichen