Hallo Zusammen,
nachdem ich ja immer dachte, man müsse die Geschlechtsecken nicht reinigen, wurde ich nun eines Besseren belehrt: Einige meiner Tiere schaffen es anscheinend nicht, sich selber sauber zu halten. Der Unterbodencheck hat mehr oder weniger zufällig (aus Angst vor Maden habe ich das Fell genauer durchgewuschelt und nicht nur geschaut, ob alles sauber aussieht) sehr unschöne Krusten gezeigt. Also musste ich ran...Bei Linus war alles kein Problem (bis aufs Gestrampel) und er hat sich hinterher von Paula trösten lassen.
Anders sieht es bei Trüffelchen aus. Seit ich sie sauber gemacht habe (gestern), herrscht Krieg zwischen ihr und Leonie. Kann es sein, dass sie anders riecht? Die beiden zoffen sich ohnehin ab und an mal, aber derzeit ist es echt heftig. Seit gestern Abend wird gejagt und es fliegt Fell... Heute morgen waren beide schon ganz erschöpft. Gefressen wurde auch weniger als sonst (sie hatten wohl keine Zeit) - aber immerhin von Beiden etwas. Vielleicht hätte ich erstmal nur eine Seite machen sollen und dann nach ein paar Tagen die zweite?
Bin gerade etwas ratlos und hoffe, die beiden legen ihren Streit bei.
Lesezeichen