Hallo,
ich wollte mal eure Meinung hören. Ich halte ein Kaninchenpärchen. Das Weibchen ist 10 Jahre alt und sehr krank (mehrere Tumore, eitrige Gebärmutterentzündung). Seit ca. 4 Wochen bekommt sie täglich mehrmals Schmerzmittel, derzeit auch Antibiotika und Hormone. Sie hält sich für die schlechte Diagnose wacker. Sie ruht viel aber kommt regelmäßig zum fressen raus. Ich mache mir trotzdem Gedanken, weil das Männchen danach natürlich nicht lange alleine bleiben soll.
Nun habe ich die Möglichkeit ein 5,5 Jahre altes Kaninchen aus Käfighaltung aufzunehmen… Es ist derzeit alleine, bekommt Trockenfutter und sieht nicht gepflegt aus.. Ich frage mich nur, ob es nicht makaber wäre und weiß nicht ob es die richtige Entscheidung wäre.
Die Tierärztin kann nicht sagen , wieviel Zeit meinem Weibchen noch bleibt, ich soll mich über jeden Tag , an dem es ihr gut geht freuen…
Was meint ihr? Was würdet ihr machen?
Standet ihr auxh schon vor der Situation, dass ihr ein sehr krankes Tier hattet und habt ihr euch dann vorher schon um ein neues Partnertier gekümmert? Der Vorteil wäre, dass sie ihre Quarantäne in Ruhe absitzen könnte und die medizinische Versorgung erstmal durchgeführt werden könnte.
Vg

Lesezeichen