Mein kleiner Schatz, heute Morgen hat dein süßes Stupsnäschen aufgehört zu wackeln. Damit hat niemand gerechnet, du hattest deine Tumor-OP letzte Woche gut überstanden und hast wieder normal gefressen, bist rumgeflitzt und hast mit Thanos gekuschelt, dann ging es dir plötzlich sehr schlecht. Ich habe die letzten 2 Tage versucht mir dir zu kämpfen, aber dieses Mal hatte dein kleiner Körper keine Kraft mehr. Ich habe dir noch über deine Stirn gestreichelt und du hast dein Köpfchen ein letztes Mal gehoben, bevor du eingeschlafen bist.
Ich bin dankbar, dass du mein Leben 7 Jahre begleitet hast. Du warst immer mein kleines Sorgenkind und hattest vermutlich nicht die besten Anlagen für ein langes Leben mitgebracht, aber die guten Phasen wurden immer länger und du wurdest immer munterer. Du bleibst mir auch als ein tapferes, lebensfrohes Kaninchen in Erinnerung. Du bist nach deiner anfänglichen Scheu und Angst immer mehr aufgetaut und hast im Laufe der Jahre immer mehr Vertrauen zu mir gefasst und eine ganz besondere Bindung zu mir aufgebaut. Ich werde deine Begrüßungsstupser vermissen, genau so wie dein kleines weißes Wackelnäschen, an dem man schon aus der Entfernung deine Stimmung ablesen konnte, dein flauschiges Fell und wie du immer in Windeseile dein Köpfen aus euren Häuschen gestreckt hast um ein Leckerchen zu bekommen. Eines deiner Lieblingsleckerchen waren Möhrchenscheiben. Du hast die „Möhrchenfliese“ eingeführt, auf die du dich immer gesetzt hast, wenn du dein Lieblingsleckerchen haben wolltest. Insgesamt hast du mich ziemlich gut erzogen und wir wussten ohne Worte was der andere wollte oder vorhatte.
Du hast deinen Thanos über alles geliebt und warst quasi sein Schatten. Wo Thanos war, wolltest du auch sein und zwar genau auf derselben Stelle. Du warst vermutlich die beste Augenputzerin der Welt und hast so gerne mit Thanos gekuschelt. Manchmal kam aber auch dein kleiner „Rammelpo“ durch, wenn dir das Kuscheln langweilig geworden ist und du mit Thanos auf Tour gehen wolltest. Thanos vermisst dich genau so wie ich, er ist bis auf die Fresszeiten schon die ganze Zeit im Wohnzimmer, wo wir dir dein Krankenlager eingerichtet hatten. Ich verspreche dir, dass ich auf deinen geliebten Thanos gut aufpassen werde.
Wenn deine Asche zurück ist, werde ich dich im Garten unter dem Pink Lady Apfelbaum beerdigen, deiner Lieblingsapfelsorte.
Schlaf gut, meine kleine süße Shirley-Maus. Du wirst so sehr vermisst und wirst immer unvergessen bleiben. Eines Tages sehen wir uns wieder, mein Schatz.
Ein dicker Nasenstupser von deinem traurigen Lieblingsfrauchen und Thanos
Das war kurz nach deinem Einzug bei uns...
... und das war eines der letzten Fotos von dir in unserem neuen Zuhause.
Ein Herz und eine Seele
Mein süßer Schatz![]()

dort wird es dir gut gehen, hier fließen viele Tränen 

Lesezeichen