Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die kleine Fee ist blind und hat Syphilis

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Die kleine Fee ist blind und hat Syphilis

Das ist die kleine Fee.
    Ich sah sie in den Kleinanzeigen, dort gab es einen Hilferuf, daß sie krank sei und man sich die Versorgung sowohl zeitlich als auch finanziell nicht leisten könne. Da es in meiner Nähe war und ich Platz habe, bot ich Hilfe an.
    Ich hab mit der Halterin telefoniert, lt. den Beschreibungen rechnete ich mit Kaninchenschnupfen und daraus resultierenden, entzündeten Augen.

Ich fuhr also gestern nachmittag dorthin und bin erstmal erschrocken. Die Halterin hat es sicher gut gemeint, sie hat die Kleine selbst erst vor zwei Wochen von einer Freundin übernommen, weil es ihr dort nicht gut ging und sie Mitleid hatte.
    Sie hat es entsprechend ihrer Möglichkeit gut gemacht, sie hat in einem Kellerraum ein kleines Gehege gebastelt, aber leider dennoch für dieses kranke Tier absolut ungeeignet.
    Sie war sogar beim TA, aber dieser hat vollkommen falsch diagnostiziert und dementsprechend falsche Medis verordnet.

Mir fiel direkt die verkrustete Nase auf und beim Umdrehen auch das geschwollene und rote Geschlechtsteil. Mein Verdacht auf Kaninchensyphilis hat sich später leider bestätigt.
    Ich konnte zum Glück direkt zu meiner TÄ durchfahren. Dort hat Fee ihre erste Penicillin-Spritze erhalten, das wird jetzt alle zwei Tage wiederholt.

Außerdem ist sie fast blind, die Augen sind trüb, aber immerhin scheint sie noch schemenhaft zu sehen.

Für mich stehen jetzt zwei große Fragen im Raum:
    - kann ich sie überhaupt jemals vergesellschaften, die Syphillis ist doch chronisch und somit immer ansteckend
    - wie kann ich das Gehege blindengerecht einrichten?
    Momentan ist es halt "normal" eingerichtet, Häuschen, Korkröhre, Heuraufe, ich hab ja nicht mit einem blinden Tier gerechnet.

Fee ist jedenfalls total niedlich, ich möchte einfach nur das Beste für sie, daß sie endlich glücklich werden und wie ein Kaninchen leben darf, so wie es sein soll.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Danke, Irina, dass du der süßen Fee ein zuhause gibst

Meine blinden Kaninchen konnten sich durch ihre Tasthaare schnell in einem normalen Gehege orientieren. Auf Umräumen habe ich nach der Eingewöhnungszeit verzichtet.

Du schreibst, dass die Halterin Fee selbst erst vor zwei Wochen aufgenommen hat. Hatte sie dort vielleicht einen Freund, den du zu ihr holen könntest? Dieser wird ja mit Sicherheit auch infiziert sein.

Alles Gute für Fee
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Danke Almuth.
    Woher sie kam, läßt sich leider nicht mehr ganz zurück verfolgen. Bei der vorletzten Stelle war sie ein halbes Jahr, saß auch allein und ist nicht behandelt worden.
    Sie ist also schon recht lange krank.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Gottchen, so eine arme Maus. Alles Liebe und Gute für die süße Fee.

Standard

Heute war ein erfolgreicher Morgen.
    Das Penicillin schlägt bereits sehr gut an, Nase und Genital sehen schon viel, viel besser aus. Ich hab zwei Spritzen mitbekommen und am Dienstag ist nochmal Kontrolltermin.

Dann hab ich an der Anmeldung beim Bezahlen die Dame dort gefragt, ob sie vielleicht jemanden weiß, der einen älteren Kaninchenbub zur Abgabe hat. Und hey, da war wirklich jemand.
    Eine Frau gar nicht weit weg von mir gibt ihren 6-jrg. Kastraten ab, da seine Partnerin vor kurzem verstorben ist.
    Wie es sich anhört, scheint das recht gut zu passen und wir sind in Kontakt. Ich freu mich sehr für Fee.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Irina, du hast so ein großes Herz. Alles.erdenklich Gute für euch
    Astrid und die Glücks-Felle:

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das ist sooo toll und freut mich für euch. Weiter alles Gute

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ich danke euch.

Die kleine Fee ist zwar fast blind, aber so gar nicht doof und ziemlich unkooperativ.
    Als ich sie heute morgen in die Box setzen wollte, hab ich sie natürlich erst angesprochen, Hand hingehalten und vorsichtig angefaßt. Trotzdem hat Madame zum Zeichen ihres Unwillens erstmal den Handballen getackert.

Aber ich nehm es ihr nicht krumm, sie hat soviel mitgemacht, ist soviel hin- und her gereicht worden, keiner hat sich so wirklich gekümmert. Klar, daß sie von mir nichts Gutes erwartet.
    Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann wird sie verstehen, daß ich ihr nichts Böses will.

(Wenn wir die zwei Spritzen verabreicht haben... irgendwann...)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind doch super Nachrichten! Hoffe, Fee und der Kastrat werden dicke Freunde.
    Mein kleiner Onyx hat mal meinen Fingernagel getackert, als ich ihm Medis geben mußte.
    Aber wer kann den süßen Nins schon böse sein, wenn sie nicht wissen, daß man es doch nur gut mit ihnen meint.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer