Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ZF die Zweite
Da wir durchaus hartnäckig sind und nie aufgeben haben wir nun einen zweiten Anlauf gestartet.
Nachdem eine der beiden Damen in Außenhaltung bei uns überwintert hat und die andere im Urlaub in Anjas Bad war, leben sie nun seit zweieinhalb Wochen in unserer Scheune auf "neutralem Boden" - und zwar zusammen.
Die ZF verlief recht normal, es war eher eine etwas langwierige Geschichte, aber ohne größere Blessuren, abgesehen von ein paar Zwickereien und Fellflug beim Jagen. Es stellte sich ganz klar eine dominante Siegerin heraus.
Mittlerweile sind die Zwei unzertrennlich, fressen gemeinsam, kuscheln und putzen sich. Möge es so bleiben......
Anhang 38485Anhang 38484Anhang 38483
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach 3 Wochen....
wird immer häufiger und ausgedehnter gekuschelt, gegenseitig geputzt und das Fressen aus einem gemeinsamen Napf klappt auch gut. Die Hinweise, dass auch nach mehreren Wochen noch heftige Kämpfe kommen können, will ich einfach mal überhören.... Nee, das darf nicht passieren :panic:
Ich habe eine Kloschale rausgenommen, damit es nur noch eine "Ecke" gibt.... aber die Beiden waren schon sauberer. Naja, wird hoffentlich noch.
Ich würde den Beiden ja gern ein (oder zwei???) Häuschen reinstellen, oder nen Heutunnel etc. ... hab aber Angst, dass das noch zu früh ist. Was meint ihr?????
So, bin mal eben ein Foto schiessen... Hier isses:
Anhang 38836...
Sorgen nach Tiararztbesuch
Die Impfungen standen an und somit ging es heute ab zum Tierarzt meines Vertrauens (bzw. Tierklinik, die die Beiden schon kennt).
Die Fahrt in einer gemeinsamen TB verlief gut, beide kuschelten sich aneinander.
Chipsi wurde untersucht und geimpft, die Krallen wurden gekürzt - alles prima.
Bei Mimmi ist leider beim Schneiden eine Kralle abgebrochen und es blutete stark. Nun liegt der Knochen frei. Der erste Verband, der mühevoll gemacht wurde, fiel noch in der Klinik ab, der zweite dann unterwegs :-( Mimmy bekam Antibiotika (1 Woche) und ein Schmerzmittel Freitag müssen wir wieder hin.
Was mir aber echt einen Schock bereitet:
Kaum sind die Beiden zu Hause in ihrem gewohnten Gehege, fängt Chipsi an, Mimmi wieder extrem zu jagen. Kein Gekuschel mehr wie noch im Auto....... Oh nein!!!!! :bc: Das hatten wir seit Wochen nicht mehr.
Ich hoffe so, dass sie sich einkriegt :-(