Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jolanthe - auf dem Weg in ein schöneres, fröhlicheres Leben
Heute Mittag hat mir Heike O. eine Häsin vorbeigebracht, die von ihr aus einer Zuchtverkleinerung gerettet wurde.
Vielen Dank nochmal an Heike für das Fahren und an den Vorstand für die Genehmigung der NEV.
Die Häsin ist im Februar 2024 geboren und hatte schon 2*Babies. Ihre Rasse nennt sich Blauer Holicer.
Da sie gerade erst bei mir angekommen ist, kann ich momentan noch nicht viel berichten, außer, dass sie etwas moppelig ist, was vermutlich auf das bisher gefütterte Kraftfutter und die Buchtenhaltung zurückzuführen ist. Zu dem Kraftfutter bekam sie noch Kartoffelschalen und verschiedene Salate zu fressen.
Die Ernährung wird nun langsam umgestellt, und im Gehege hat sie viel Platz um sich zu bewegen.
Nach meinem ersten Eindruck ist sie zwar neugierig, aber sehr verhalten. Vermutlich muss sie sich noch von der langen Fahrt erholen und die neue, großzügige Bewegungsmöglichkeit auf sich wirken lassen.
Und hier ist nun Jolanthe:
Anhang 216390
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche :umarm:
Jolanthe hat ihren 1. Tag gut gemeistert.
Sie hat gut gefressen und gebobbelt, so dass ich gestern und heute schon einiges an „Material“ für die Kotprobe sammeln konnte.
Sie erkundet neugierig das Gehege, liegt auch oftmals tiefenentspannt und streckt alle Viere von sich.
Die Toilette wird grds. fürs Pipi machen genutzt, ein paar Bobbels gingen daneben, aber besser so als andersrum:D
Anhang 216412
Zitat:
Zitat von
Sabine L.
Eine echte Schönheit :herz:
Vielen Dank für das liebe Kompliment :umarm:
Jolanthe geht es gut, sie scheint sich schon etwas hier einzugewöhnen:
Anhang 216415
Heute Nachmittag war ich beim Tierarzt und habe Bobbels für eine Kotprobe abgegeben.
Zitat:
Zitat von
Maja
Zitat:
Zitat von
Astrid N.
Wow, schon so entspannt, das ist soooo toll :herz:
Das freut mich auch total, wie schnell die Süße Vertrauen zu ihrer neuen Umgebung gefaßt hat. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, heute Morgen hat sie wie ein Hund an meinem Bein gehangen, aber beim Streicheln ist sie noch sehr skeptisch.
Bei dem regnerischen Wetter heute, chillt Jolanthe etwas.
Anhang 216417
Zitat:
Zitat von
Mottchen
Ich finde sie sieht schon recht zufrieden aus :herz:
Ja, denke ich auch.
Sie hat vorhin auch in der anderen Toilettenschale gechillt.
Hier regnet es schon den ganzen Tag.
Anhang 216419