neue Behandlungsmethode gegen Schnupfen
Hallo zusammen,
mein überaus geschätzter TA hat mir eben von einem Fachartikel berichtet, den er gestern gelesen hat.
Dort wurde eine neue Behandlungsmethode gegen Schnupfen beschrieben.
Undzwar wird aus den Keimen ein Serum produziert, dass ähnlich wie eine Impfung wirkt und dann dauerhaft in die Nase getropft wird.
Erfolgschance wäre 60%.
Wir konnten nur ganz kurz sprechen heute morgen, er will sich mit seinem Labor in Verbindung setzen....
Hat jemand von euch schonmal davon gehört?
Schnupfen - nicht aufgeben wenn AB ncht gleich hilft!
Gebe mal kurz Rückmeldung zur Schnupfenbehandlung mit Terramycin:
Jack hatte ja neben der schlimmen Hornhautverletzung die wochenlange Behandlung und ständige Tierarztbesuche erforderlich machte und die ihn sehr gestresst hatte auch noch fast genau so viele Wochen lang geröchelt, sprich - er hatte wochenlang heftige Atemgeräusche (wie eine Kaffeemaschine, wenn der Kaffee fast fertig durchgelaufen ist). Das Terramycin (1 x tgl. gespritzt) hatte zunächst nicht viel gebracht, sodass ich schon fast die Hoffnung aufgab, dass das Terramycin das richtige AB ist. Ich hatte ernsthaft Angst um Jack und einen Erreger konnten wir ja nicht festmachen, nur die Blutuntersuchung ergab, dass er eine heftige Entzündung im Körper hatte und man merkte ihm an, dass er kränklich war. Zusätzlich gab es Rodicare Pulmo und Echina-Komplex.
Wir waren wirklich verzweifelt und bangten um Jack, dachten wieder, dass es ggf. eine Allergie sein könnte ... nur gegen WAS?????
Aber plötzlich, ab Tag 7 oder 8 ging es Jack besser, das röcheln war nicht mehr permanent vorhanden - an nächsten Tag ging es ihm noch mal deutlich besser und am übernächten Tag waren die Beschwerden vollständig verschwunden. Es war wie ein Wunder, er röchelte gar nicht mehr und war wieder so munter und aktiv wie früher.
Wir spritzten das AB noch 7 Tage länger damit auch sicher ist, dass der Keim annähernd ausgemerzt ist. Ich weiß, dass dieser Schnupfen wahrscheinlich chronisch ist aber er ist nun seit über 2 Wochen vollständig beschwerdenfrei was uns unglaublich glücklich macht.
Also ich stelle fest - ohne die Schulmedizin (ohne das geeignete AB) geht es machmal nicht. Und man muss es lange geben und darf nicht zu früh aufgeben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Katharina
Fordere doch bitte den Laborbericht und das Antibiogramm mal an. So etwas ist auch wichtig, falls man mal in einen Notdienst müsste.
Hab ihn per Mail bekommen: