Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Schwabenfraktion stellt sich vor
Nachdem ich hier und da bereits was geschrieben habe, schon länger still mitlese möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Nadine, komme aus Stuttgart und bei mir leben aktuell 4 Langohren und ein Zwerghamster namens Opium.
Ehrenamtlich bin ich auch in einem Verein der sich wie der Kaninchenschutz für die artgerechte Haltung mit allem was dazu gehört einsetzt.
Billy ist mein Senior hier mit fast 9 Jahren
Anhang 180762
Amy ist mein kleines schwarzes Knopfauge mit bald 5 Jahren
Anhang 180763
Sepp ist auch bald 5 Jahre
Anhang 180764
Und dann wäre noch die freche Beate, sie ist jetzt 2,5 Jahre
Anhang 180765
Und der kleine Opium
Anhang 180766
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,
Billy ist meine letzte "Schandtat" den ich als kleinen Zwerg aus einer Zoohandlung holte, aus heutiger Sicht leider. Nicht wegen Billy, er ist einer der tollsten Kaninchen von dem ich viel gelernt habe, sondern weil ich mit heutigem Wissen nur noch aus dem Tierschutz hole, alle nachfolgenden Ninchen sind aus Tierheimen.
Sie haben ein eigenes Zimmer plus freie Wohnungshaltung sobald ich daheim bin. (Im Innengehege-Thread gibt es Bilder)
Bevor Beate kam hatte ich ihre Zimmertüre fast nie zu, aber die Madame schafft wirklich alles, trotz oder wegen ihrer Größe :totl: immer wenn ich dachte es ist absolut sicher, dann lehrte sie mich eines besseren. :D
Ja ja Tapete ist toll wobei die Stellen im Wohnzimmer schon alt sind. Aber auch meine Stuhl- und Tischbeine oder die eigene Einrichtung schmeckt. Ist ja nicht so, als ob hier nicht viele Zweige, Weidentunnel etc wären.....aber ihr wisst ja, das andere schmeckt besser.
Anhang 180767
Beate ist schon so ein kleines Model ala "Germany's next Top Hoppel" :love:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke Franziska.
So ein Zwerg war der Billy mal
Anhang 180845
Anhang 180846
Mir tut es nur um die Zeit leid, als er allein war am Anfang, aber ihn jetzt mit seinen fast 9 Jahren so munter zu sehen, kuschelnd mit den anderen, hin und wieder sogar noch Haken schlagend und entspannt das ist toll. :herz:
Von klein auf wollte er nicht angefasst werden, jeder Versuch wird mit brummen gekontert, aber das macht nichts, er ist dennoch zutraulich, gibt Nasenstupser, holt sich Leckerchen aus der Hand und hat einen ganz tollen Charakter.
Habe mit kurzer Unterbrechung nun seit fast 37 Jahren Kaninchen und war schon immer "Hasenkind", auch wenn ich zugebe, dass meine letzte Hamsterdame Litschi die leider nicht mehr lebt und auch jetzt der kleine Opium auch sehr süß sind. *g*
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Ihr, wir sind's die 5 Schwaben :wink1:
wir haben ein neues Spielzeug bekommen, eine coole Hängematte auf der öfter mal was zu fressen liegt :froehlich:
Anhang 180968
Ist manchmal ganz schön wacklig da oben :)
Ansonsten sind wir heute echt nur am chillen, ist so trübe da draußen und irgendwie warm:
Anhang 180969
Deswegen hat uns die Futterspenderin mal wieder ne Weile die Tageslichtlampe angemacht, bisschen Vitamin D produzieren kann ja nie schaden :love:
Anhang 180970
Und der kleiner Hamster ackert sich ein ab zum fressen :rollin:
Anhang 180971
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag Abend. :girl_smile:
Ja Franziska :umarm:
Übrigens Amy wurde vom Vorbesitzer als Spielgefährten für einen Hundewelpen angeschafft :girl_cray2:
Als sie dann merkten, dass beide Tiere kein Interesse aneinander haben kam sie ins Tierheim.
---------
So denke die Rasselbande kann zufrieden sein mit meiner Ausbeute an Grünfutter
Anhang 181003
@Carmen Z.: Ich hab hier teilweise riesige Wiesenflächen wo ich fast nix finde und dann wieder kleinere Ecken oder vor allem zwischen den Reben da gibt es einiges. Ist zwar anstrengend so einzelne Blättchen zu pflücken und nicht wie im Sommer mit vollen Händen rein greifen, aber wenn ich dann sehe wie die Süßen es beinahe "inhalieren" dann lohnt es sich. :)
@taty: Hui jemand aus der Nachbarschaft, schön!
Ähm ich selber nicht, könnte aber noch 1-2 Leute fragen, magst mir nähere Infos zu Preis u. Standort per PN schicken?
Ich hab mir damals eins selbst gebaut, ist zwar nicht so schön wie das von Mümmelmann, wird aber gut angenommen:
Anhang 181011
@Carmen Z. und Julchen: Es ist wirklich schön zu hören, dass nicht nur ich hier so verwöhnte Stinker habe :totl:
Hab heute auch nochmal einen Strauß Grünkohl geholt zur Ergänzung, auch weil ich am Donnerstag die 3 Ninchen von meiner Freundin für 4 Tage in Pflege bekomme während sie weg ist.
Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis Beate merkt, dass im Schlafzimmer noch was hoppelt (wohl gemerkt durch die geschlossene Tür) und mir vor die Tür pinkelt aus Protest. :rw:
Anhang 181023
Amy und Sepp mussten ein bisschen Grips beweisen für ihre Ölsaaten.
Hihi, ich mag Kohlrabi vor allen Dingen roh am liebsten, aber so viel kann ich dann auch nicht essen. :rollin:
Ich häng halt dann öfter kopfüber in den Grünabfällen oder wenn ich Leute sehe, die gerade ihre Blätter abdrehen steh ich mit rollenden Augen und offener Tasche parat. :rw:
Habe heute ein paar Stellen gefunden wo es super schönes Grün gab, das waren meist sehr sonnige Plätze und ich hab die ersten Schneeglöckchen entdeckt :wink1:
Anhang 181043
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So nun sind die drei von meiner Freundin da bis Sonntag. Ich habe mein Schlafzimmer normalerweise Tierfrei und nur im äußersten Notfall oder mal für wirkliche Freunde mach ich eine Ausnahme. Da ich derzeit mein früheres Sofa noch nicht verkauft habe steht im Schlafzimmer auch noch mein Spinning-Bike, es ist also recht voll drin, aber mit Möbel rücken, stapeln und den 2. Nachttisch neben mich auf die leere Matraze legen konnte ich zumindest Platz schaffen, so dass die 3 sich einigermaßen wohlfühlen können.
Zwar nicht komplett volle 6 qm Mindestfläche, aber für die paar Tage bis Sonntag sollte das gehen.
Hier sitzen jetzt Lilly (fast 10 Jahre):
Anhang 181052
Atze (9,5 Jahre):
Anhang 181053
und Carlo (ca. 3-5 Jahre, genau weiß man es nicht):
Anhang 181054
Natürlich hat Beate schon wieder geschnallt, dass da noch wer ist und war schon wieder an der Tür am Kratzen :rw:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So die erste Nacht haben die drei gut überstanden. Meine Freundin hat ihnen jede Menge Salat, Kräuter und Kohl mitgegeben, wenn ich dann aber mit frisch gesammeltem Grünzeug komme ist das abgeschrieben. :rollin:
Atze ist schon ein kleines Kaninchen, gerade mal so 1 kg hat der Süße.
Aber diese Augen von Atze :herz:
Anhang 181070
Lilly bekam heute ein bisschen Wellness-Massage, Bürsten, Augentropfen und hat das richtig genossen.
Alle drei kommen gerne her und lassen sich kraulen. *g*
Meine Beate spinnt gerade ein bisschen, so groß und robust sie ist, so sensibel ist die Maus auch. Es wurde schon fleißig vor die Schlafzimmertür geköttelt, weil das geht ja wohl gar nicht, dass da noch jemand ist. :rw:
Anhang 181069
Ja und sonst geht's meinen eigenen gut, vor allem meine Chaos-Queen Beate war wieder aktiv, erst hüpfte man ins Regal und stellte sich als natürliche Deko-Figur rein, dann war mal wieder Zeit für Stuhl und Tisch belagern, sich auf dem Tisch am Studenfutter bedienen und nebenbei noch von den Rosen naschen die die Futterspenderin da stehen hatte :girl_haha:
Hach.....mir wäre sonst auch langweilig. *g*
Anhang 181071
Anhang 181072
Ich habe hier auch so eine Bande, die mit Vorliebe unsere Möbel nutzt.